top of page
NewsPSC

Die PSC-Jugend bei der 2. Deutschen Jugendrangliste in Könnigsbrunn

Insgesamt gingen sechs Jugendliche des PSC an den Start.

In der Leistungsklasse 2 waren Levi Visser Fabian Bach und Mattis Heißenberg im Feld. Levi Visser und Fabian Bach mussten in die Qualifikation. Wo Levi sich 3:0 gegen Timo Gewitz vom SC durchsetzen konnte. Fabian Bach musste sich Liam Pössl von Hanse Squash Hamburg 79 0:3 geschlagen geben. Fabian konnte dann in der Trostrunde alle weiteren vier Spiele für sich entscheiden.

Levi Visser kam im Hauptfeld dann in den nächsten Partien gegen Paul Wertheimer (Sportwerk Hamburg) mit einem 3:0 und Viertelfinale gegen Julian Sonntag (SRC Duisburg), wo er sich mit 3:1 durchsetzen konnte.

Foto: Robin Ebert, Levi Visser, Fabian Bach, Mattis Heißenberg, Marius Gehrken, Victoria Leifels, Hendrik Vössing


Mattis Heißenberg spielte gegen Alexander Boloborodov im Viertelfinale. Hier unterlag er mit 3:0. Levi Visser spielte im Finale mit Boloborodov, wo sich Levi auch dem besseren Boloborodov mit einer 3:0 Niederlage begnügen musste Am Ende war es für Fabian Bach der 13. Platz, Mattis Heißenberg der 5. Platz und Levi Visser der 2. Platz.

In der Leistungklasse 1 war Marius Gehrken. Er konnte gegen Oleksii Bielikov (TSC Heuchelhof) sich mit 3:2 in einem engen Spiel als Sieger durchsetzen. Danach kam er gegen den an 1. Gesetzen Youssef Elgammal (SC Güdingen).

Die Partie konnte Youssef 3:0 für sich entscheiden. Bei den Plätzen 5 bis 8 kam Marius als nächstes gegen Rufus Gebhardt (Airport Squash Berlin), wo er 3:1 verlor. Das letzte Spiel hatte er ein Freilos und belegte so den 7. Platz in der Leistungklasse 1.


Bei den Mädchen in der Leistungsklasse 1 waren aus Paderborn Victoria Leifels und Mariam Ayad dabei. Beide konnten ihre erste Runde 3:0 gewinnen. Victoria unterlag im Viertelfinale gegen Sabrina Dinn (SRC Dusiburg) mit 3:1.

in der Runde 5 bis 8 hat Victoria 3:0 gewonnen gegen Jasmina Mahl aus Königsbrunn und um Platz 5, musste sie sich Tetiana Pohrebniak aus Berlin geschlagen geben und erreichte so den 6. Platz.

Mariam gewann auch ihr Halbfinale 3:0 gegen Chiara Lang aus Stuttgart.

Im Finale gewann sie gegen Liane Manderfeld aus Duisburg in einem spannenden Finale mit 3:1 und sicherte sich so ihren zweiten Sieg in Folge bei der einer Deutschen Jugendrangliste 23/24.


Hendrik Vössing: „ Alle Jugendliche haben ihr bestes gegeben, um ein erfolgreiches Wochenende zu absolvieren. Ich bin zufrieden mit ihren Leistungen.“


Die nächste Deutsche Jugendrangliste findet am 27. Januar in Gelingen statt.

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page