Berichterstattung 2. DSQV Rangliste Nürnberg
Erfolgreiche Deutsche Damen und Herren Rangliste für die Akteure des Paderborner Squash Club. In Nürnberg gingen seitens des Paderborner Squash Club die beiden Bundesligaspieler Raphael Kandra, aktueller Deutscher Einzelmeister und Ranglistenerster, sowie Tobias Weggen an den Start. Bei den Damen mit dabei Gastspielerin Maya Weishar, die sich in allen Spielen in guter Form zeigte und sowohl die Vorrunde als auch das Finalspiel hier gegen Mareike Omlor aus Stuttgart-Scharnhausen jeweils glatt in drei Sätzen gewann. Nach den Weltranglistenpunkten in Straßburg vor wenigen Tagen ein weiterer guter Erfolg für Maya Weishar aus dem Damenteam des PSC.
Bei den Herren siegte Tobias Weggen zum Auftakt gegen den Bruder von Raphael, nämlich David Kandra, glatt in drei Sätzen und unterlag dann trotz guter Leistung Nationalspieler Jan Wipperfürth in vier Sätzen. In den Platzierungsspielen konnte Tobias Weggen gegen Yukhym Bielikov und Florian Stöger nicht mehr zulegen und belegte am Ende Rang 8. Besser machte es noch Raphael Kandra, der zum Auftakt den Kemptener Martin Mayer in drei Sätzen ebenso wie den Stuttgarter Jakob Känel besiegen konnte. Im Halbfinale zeigte Raphael dann dem Würzburger Finn-Lennart Koch die Grenzen auf und traf im Finale auf seinen Nationalmannschaftskollegen Valentin Rapp. Valentin Rapp hat sich ebenfalls durch gute Leistungen und einem Sieg über Jan Wipperfürth ins Finale vorgespielt. In einer durchaus spannenden Begegnung nach klarem 11:1 im ersten Satz ging es in Satz zwei in die Verlängerung bevor Raphael Kandra nach Abwehr von Satzbällen mit 15:13 erfolgreich war und dann im dritten Satz das Spiel endgültig für sich entscheiden konnte.
Weiter geht es für Raphael Kandra mit den US Open am kommenden Samstag, wo er zum Auftakt auf den spielstarken Franzosen Sebastien Bonmalais trifft.

Comentarios