top of page
  • NewsPSC

Fünf Medaillen für PSC-Jugend zum Saisonstart

Für die Jugendlichen des Paderborner Squash Clubs hat am vergangenen Wochenende die Saison 2023/24 begonnen. In Hasbergen wurde die 1. NRW-Jugendrangliste ausgetragen und die PSC-Talente eroberten insgesamt fünf Podestplätze.


Im A-Feld der Jungen U15 bis U19 wurde Marius Gehrken seiner Setzung gerecht und spielte sich auf den zweiten Platz. Nach zwei klaren 3:0-Erfolgen über Ivan Belous (SRC Duisburg) und PSC-Kollegen Colin Fiebig traf er im Finale auf Fabian Igelbrink (SC Hasbergen). Hier verlor der 18-jährige gegen den Jugendnationalspieler in drei Sätzen. „Mit der Platzierung bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden. Das Endspiel hat mir gezeigt, dass so früh in der Saison aber auch noch Luft nach oben ist“, erklärt Gehrken. Dem erst 14-jährigen Mattis Heißenberg gelang nach einem klaren Sieg gegen Julian Sonntag aus Duisburg der Sprung ins Halbfinale des A-Feldes, in dem er Igelbrink unterlag. Im Spiel um Platz drei setzte er sich mit 11:3, 11:6 und 11:6 gegen Colin Fiebig durch und gewann Bronze. Fiebig wurde Vierter, sein Bruder Tyler Fiebig landete auf Rang acht.

Sieger Foto Jungen: Colin Fiebig, Ivan Belous, Mattis Heißenberg, Fabian Igelbrink, Marius Gehrken, Julian Sonntag, Linus Manderfeld, Tyler Fiebig


Im B-Feld spielten die PSC-Akteure Yarik Kolisnyk und Taner Diler stark auf: Kolisnyk gewann das B-Feld im Gruppensystem mit vier Spielen ohne Satzverlust, Diler wurde mit zwei Siegen Dritter hinter Mats Efken vom Gastgeber SC Hasbergen.


Ebenso erfolgreich war Victoria Leifels: In vier Partien des U15/U17/U19 B-Feldes kontrollierte sie jede Partie und gewann mit einer weißen Weste das Turnier vor Emilia Hartmann und Lea Gsell (beide SRC Duisburg).


Sieger Foto Mädchen: Emilia Hartmann, Victoria Leifels, Lea Gsell


„Das war eine starke Leistung unserer Jugendlichen zum Saisonauftakt. Insbesondere Victoria hat sich nach ihrem Auslandsaufenthalt sehr gut zurückgemeldet“, sagt PSC-Trainer Hendrik Vössing.


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page