top of page

Heimspiel-Kracher: PSC empfängt Tabellenzweiten Diepholz

Das erste Bundesliga-Heimspiel des Paderborner Squash Clubs (PSC) steigt am Samstag, 10. Dezember, um 13 Uhr im Ahorn-Sportpark. Der PSC steht nach zwei Siegen und fünf Punkten in der neuen Saison an der Tabellenspitze, punktgleich mit dem 1. SC Diepholz, der auf dem Lightpower Centercourt erwartet wird. Am Sonntag reist der Paderborner Rekordmeister dann nach Berlin, wo um 13 Uhr das Team von Airport Squash Berlin wartet, das aktuell auf dem dritten Platz der Bundesliga Nord rangiert.


Für die beiden Spieltage hat PSC-Teammanager Friedrich van Rossum die erfolgreiche Europapokalfinalaufstellung gewählt: Raphael Kandra, Simon Rösner, Viktor Byrtus (CZE) und Jugend-Weltmeister Rowan Damming (NED) werden am Wochenende ihr Können gegen die Konkurrenz unter Beweis stellen. „Zum Saisonauftakt schlug Diepholz klar Bremen mit 3:1 und entführte zwei Punkte aus Berlin“, erklärt Raphael Kandra, der sich auf spannende Spiele insbesondere vor heimischem Publikum freut. Die Marschroute ist für den 32-Jährigen allerdings klar: „Unser Ziel muss die volle Punktausbeute sein und die Tabellenführung auszubauen.“


Diepholz-Manager Dennis Jensen schickt an Position 1 gegen Raphael Kandra den Ägypter Omar Abdel Meguid ins Rennen, Simon Rösner trifft auf Dylan Bennett (NED, sechsfacher PSA-Titelgewinner), Viktor Byrtus spielt an Position 3 gegen den ehemaligen PSC-Spieler Felix Auer und Rowan Damming gegen Julian Kischel.


Tickets für das Spitzenspiel sind für den regulären Preis von 9 Euro (ermäßigt 5 Euro) an der Ahorn-Squash-Rezeption im Ahorn-Sportpark erhältlich, oder unter der E-Mail-Adresse info@ahorn-squash.de reservierbar.



Foto: Raphael Kandra fiebert dem Heimspiel im Ahorn-Sportpark entgegen (Foto: PSC/Greitemeier)

 
 
 

Comments


bottom of page