top of page

PSC hat mit Hasbergen noch eine Rechnung offen; Sonntag lädt Diepholz zum Auswärtsspitzenspiel

NewsPSC

Am kommenden Samstag, 18. Februar, um 13 Uhr steht für den Paderborner Squash Club (PSC) das nächste Heimspiel in der Bundesliga an. Am 7. Spieltag gastiert der Tabellenvierte SC Hasbergen im Ahorn-Sportpark. Am Sonntag um 13 Uhr reist das Team dann zum Auswärtsspiel beim 1. SC Diepholz. Der PSC führt aktuell ohne Niederlage mit 17 Punkten die Rangliste mit vier Zählern Vorsprung vor Diepholz an.

Foto: Simon Rösner freut sich auf das vorletzte Heimspiel der laufenden Saison (Foto: PSC/Jona Greitemeier)


Der Rekordmeister hat mit dem SC Hasbergen aber noch eine Rechnung offen. Die Gäste sind das einzige Team der Liga, welches dem PSC in dieser Saison Punkte streitig machen konnte. In der Hinspiel-Begegnung stand es nach den vier Spielen 2:2. Die Paderborner gingen am Ende dank mehr gewonnener Sätze zwar als Sieger aus der Partie, aber ließen einen Punkt liegen. „Im Hinspiel hat Hasbergen uns sehr gefordert. Jetzt im Heimspiel wollen wir drei wichtige Punkte einfahren und damit einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung machen“, gibt Teammanager Friedrich van Rossum die Marschroute vor.

Für den PSC stehen am Wochenende Simon Rösner, Lucas Wirths, Tobias Weggen und Lennart Osthoff auf dem Parkett. Kapitän Simon Rösner erklärt: „Das werden zwei spannende Aufgaben für uns, die wir mit vollem Einsatz lösen werden. Ich freue mich auf die heimische Kulisse im Lightpower Centercourt und auch auf den Spieltag in Diepholz. Unser Ziel ist es, den Abstand auf Diepholz zu halten oder im besten Fall auszubauen!“

Am Sonntag in Diepholz trifft der PSC auf seinen ärgsten Verfolger. Die Niedersachsen haben als Tabellenzweiter 13 Punkte auf dem Konto und sind mit ihrem Kader sowohl an den vorderen Positionen wie mit Mazen Hesham (EGY, WRL 8), Mahesh Mangaonkar (IND, WRL 53) oder Dylan Bennett (NED) sowie auch an den Positionen 3 und 4 mit Felix Auer, Julian Kischel oder Willi Wingelsdorf breit aufgestellt.


Tickets für das Heimspiel sind für den regulären Preis von 9 Euro (ermäßigt 5 Euro) an der Ahorn-Squash-Rezeption erhältlich, oder unter der E-Mail-Adresse info@ahorn-squash.de reservierbar.

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page