Die zweite Mannschaft des Paderborner Squash Clubs (PSC) trat am vergangenen Samstag in der Regionalliga an einem Doppelspieltag gegen den SC hot socks Mülheim und den SRC Duisburg an. Nach zwei umkämpften Spielen standen am Ende zwei Niederlagen für den PSC II zu Buche.
Foto: Cederic Lenz, Dominik Hermelingmeier, Boris Kantwerk, Philip Sonntag, Marius Gehrken, Friedrich van Rossum.
Im ersten Spiel gegen den SRC Duisburg verloren die Paderborner mit 1:3. Dominik Hermelingmeier (0:3 gegen Nico Wilhelms) und Boris Kantwerk (0:3 gegen Yvo van Ooy) mussten sich in ihren Partien gegen die Duisburger geschlagen geben. An Position 2 gewann Friedrich van Rossum mit 3:1 gegen Jamal Al-Barwani. Der an Position 1 gesetzte Cederic Lenz zog in einer spannenden Begegnung im fünften Satz gegen Marc ter Sluis den Kürzeren.
Auch im zweiten Spiel stand am Ende eine 1:3-Niederlage gegen die Gastgeber SC hot socks Mülheim. An Position 4 verlor Philip Sonntag mit 0:3 gegen Kai Rößing. Auch Marius Gehrken an Position 3 musste sich Axl Baertl mit 0:3 geschlagen geben. Friedrich von Rossum gewann sein Spiel gegen Pascal Tagaz mit 3:0. Cederic Lenz verlor denkbar knapp mit 2:3 gegen Marco Schoeppers.
In der Tabelle rutschen die Paderborner durch die Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab. „Natürlich sind wir mit dem Ergebnis am Ende nicht zufrieden, aber wir haben im März zwei Heimspiele vor der Brust und dort die Möglichkeit wieder Boden gut zu machen“, sagt PSC II-Kapitän Cederic Lenz. Am 18. März 2023 trifft der PSC II im Heimspiel auf RS Sportfabrik Bonn und den SC Colonia.
Comments