Für die zweite Mannschaft des Paderborner Squash Clubs (PSC) beginnt am kommenden Samstag, 19. August, um 14 Uhr in Wuppertal die neue Spielzeit in der Regionalliga. Neben dem Gastgeber SRC Bergische Löwen trifft das Team von Kapitän Cederic Lenz auch auf den SC Colonia. Der PSC II tritt am 1. Spieltag mit Cederic Lenz, Dennis Welte, Marius Gehrken, Philip Erckmann und Philip Sonntag an.
Foto: PSC II-Kapitän Cederic Lenz freut sich mit seinem Team auf den Saisonstart (Foto: PSC/Jona Greitemeier)
„Nach einer turbulenten letzten Saison 2022/23, in der wir uns als neu formierte Mannschaft erst finden mussten, starten wir als mittlerweile eingespieltes Team in die neue Spielzeit der Regionalliga. Alle Spieler sind hochmotiviert und so darf man sich auf leidenschaftliche, dynamische Squash-Spiele freuen“, sagt Kapitän Lenz.
Die vergangene Saison hatte der PSC II auf dem sechsten Tabellenplatz abgeschlossen, der SC Colonia wurde Vierter, obwohl der PSC damals mit einem 2:2-Unentschieden und einem 4:0-Erfolg gegen die Kölner auftrumpfte. „Der SRC Bergische Löwen ist nach einem Jahr in der Oberliga wieder zurück in der Regionalliga“, erklärt Lenz, der auf eine „solide Punktausbeute zum Saisonstart“ abzielt.
Kader: Dennis Welte, Cederic Lenz, Saskia Beinhard, Jairo Navarro, Paul Schweizer, Franziska Hennes, Friedrich van Rossum, Marius Gehrken, Timo Roccella, Paul Ecker, Lea-Iris Murrizi, Nour Safaey-Hassan, Maike Paschke, Frank Leidiger, Asier Recalde, Phlip Erckmann, Dominik Hermelingmeier, Jan Liese, Hauke Rautenberg, Felix von Ledermann-Wartberg, Sebastian Fockel, Lutz Wolf, Philip Sonntag, Boris Kantwerk und Spielertrainer Hendrik Vössing.
Comments