top of page
Redaktion

Schweizer und Heißenberg gewinnen Ahorn-Cup-Felder

Am vergangenen Samstag fand passend zum World Squash Day wieder der Ahorn-Cup mit 16 Teilnehmern statt. Paul Schweizer gewann das A-Feld, während sich Mattis Heißenberg im B-Feld durchsetzte. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Peter Jäger und Markus Florncio Pape und in der B-Konkurrenz Lucas Kubitzki und Per Ulisch. Herzlichen Glückwunsch!

Im A-Feld starteten: Martin Blumendeller, Peter Jäger, Christoph Klüber, Jürgen Brandt, Markus Florencio Pape, Uli Osthoff, Markus Kessler und Paul Schweizer.

In der ersten Begegnung setzte sich Peter Jäger klar in drei Sätzen gegen Martin Blumendeller durch. Jürgen Brandt musste sich nach einer 3:1 Niederlage in der ersten Runde gegen Christoph Klüber geschlagen geben. Ein spannendes 5 Satz Spiel lieferten sich Uli Osthoff und Markus Florencio Pape, das Markus für sich entscheiden konnte. Im letzten Spiel der ersten Runde setzte sich Paul Schweizer klar mit 3-0 in Sätzen durch.

Das Halbfinale im A-Feld gewann Peter Jäger und Paul Schweizer souverän mit 3-0. Im Endspiel gewann Paul dann wiederum glatt in drei Sätzen und gewann sein Feld ohne Satzverlust. Im Spiel um Rang 3 hatte Markus knapp die Nase vorne und gewann 3:1 gegen Christoph Klüber. In den Spielen um die Plätze 5 bis 8 setzte sich Uli Osthoff durch, Sechster wurde Martin Blumendeller, Markus Kessler gewann sein letztes Spiel und wurde Siebter. Platz acht ging an Jürgen Brandt.

Im B-Feld starteten: Tarkan Diler, Colin Fiebig, Mattis Heißenberg, Vera Lappe, Valentin Mähler, Lucas Kubitzki, Per Ulisch und Taner Diler.

In der ersten Runde gewann Tarkan Diler im fünften Durchgang mit 11:9 gegen Colin Fiebig. Mattis Heißenberg gewann ebenfalls sein erstes Spiel gegen Vera Lappe mit 3:1 und stand im Halbfinale gegen Tarkan Diler. Valentin Mähler musste sich 0:3 gegen Lucas Kubitzki geschlagen geben. Per Ulisch gewann gegen Taner Diler im ersten Spiel und stand somit im zweiten Halbfinale gegen Lucas Kubitzki.

Mattis und Lucas gewann beide ihre Halbfinalspiele jeweils in drei Sätzen und standen sich im Finale gegenüber, das Mattis 3:0 für sich entschied. Platzt 3 erreichte Per Ulisch mit einem 3:1-Erfolg über Tarkan Diler, der bei seiner ersten Teilnahme einen vierten Platz erreichte. Fünfte wurde Vera Lappe, Platz 6 ging an Taner Diler. Im PSC-internen Jugendduell setzte sich Colin gegen Valentin im Spiel um Rang 7 durch.

Die Sieger und Platzierten freuten sich über Gutscheine für den Ahorn-Squash-Shop.








39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page