Lea-Iris Murrizi, Dennis Welte, Saskia Beinhard und Raphael Kandra sowie wie Bundesliga-Mannschaft des Paderborner Squash Clubs (PSC) wurden am 29. April bei der Sportlerehrung der Stadt Paderborn in der Benteler-Arena geehrt. Murrizi und Welte wurden jeweils für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der Altersklasse U17 ausgezeichnet. Für die Bundesliga-Mannschaft des PSC als Deutscher Mannschaftsmeister-Meister 2021 waren Cederic Lenz, Lucas Wirths, Hendrik Vössing und Anna Wedegärtner vor Ort. Matthias Wolff, Teammanager der PSC-Damen, nahm stellvertretend für Saskia Beinhard und Raphael Kandra, Deutsche Meisterin 2021, die Ehrung entgegen.
Aufgrund der parallel stattfindenden Team-Europameisterschaft konnte ein Großteil des PSC-Teams die Ehrungen nicht persönlich entgegennehmen. Raphael Kandra und Simon Rösner belegten mit der Nationalmannschaft den vierten Platz und Saskia Beinhard konnte mit den deutschen Damen mit Platz 5 ebenfalls die Erwartungen erfüllen. Mit Nicolas Müller, Dimitri Steinmann, Joel Makin und Viktor Byrtus waren weitere Bundesliga-Spieler ebenfalls in Eindhoven bei der EM aktiv.
Den Medienpreis gewann das Sportinternat Paderborn. Dazu gratulieren wir herzlich! Ebenfalls gratulieren wir den Paderborner Dolphins zum Gewinn der Auszeichnung Mannschaft des Jahres sowie Monika Zapalska (LC Paderborn) und André Wiersig zum Gewinn der Auszeichnung Sportlerin und Sportler des Jahres, Nachwuchssportlerin des Jahres wurde die Volleyballerin Lara-Marie Schaefer vom VoR Paderborn.
Comments