top of page
PSC

Welte gewinnt in Nürnberg, Murrizi wird Zweite

Dennis Welte und Lea-Iris Murrizi vom Paderborner Squash Club (PSC) sind erfolgreich in die neue Saison gestartet und haben bei der 1. DSMP DSQV Squash Junior Open 2022/2023 in Nürnberg Medaillen geholt: Dennis Welte (Paderborner SC) schaffte in der Leistungsklasse 1 einen Start-Ziel-Sieg als topgesetzter Spieler: dem 18-jährigen Schüler des Reismann-Gymnasiums gelang über Siege gegen Yanic Strupat (Bargteheider SC), Finn-Lennart Koch (TSC Heuchelhof) und Youssef Elgammal (1. SC Kempten) der Sprung in das Finale. Hier traf Welte auf den amtierenden Deutschen Jugend-Einzelmeister U17 und Nationalmannschaftskollegen Fabian Igelbrink (SC Hasbergen). Mit 11:8, 11:6, 7:11, 11:7 behauptete sich Welte im NRW-internen Duell gegen Igelbrink.



Foto: Dennis Welte (hier gegen Fabian Igelbrink) untermauert seine starke Form (Foto: DSQV/Lennard Jessen)


„Ich bin glücklich, so in die Saison gestartet zu sein und möchte meine Leistung weiterhin steigern, um immer bestmöglich zu spielen“, sagt Welte, der seit einem Jahr im Sportinternat Paderborn lebt.


Lea-Iris Murrizi wurde erst im Finale von ihrer Nationalmannschaftskollegin Maya Weishar (TSC Heuchelhof) in drei Sätzen gestoppt (12:14, 4:11, 3:11). Zuvor hatte sie sich gegen Lea Braun (SI Stuttgart) und Mariam Ayad (Darmstädter SC) souverän durchgesetzt. Kaja Sorgatz, die im Viertelfinale der späteren Siegerin Weishar unterlag, wurde Siebte und Victoria Leifels landete auf Platz 13.


Bei den Jungen in der LK1 kam Paul Schweizer auf Rang 9, Marius Gehrken wurde Elfter und Fabian Bach schloss auf Platz 14 das Turnier ab. Mattis Heißenberg wurde in der LK 2 Zwölfter und Colin Fiebig in der LK 3 Siebter, Eduard Weirich landete auf dem elften Platz. Taner Diler wurde Vierter bei den Jungen U13.




15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page