top of page
  • PSC

Beinhard und Kandra erneut Deutsche Meister

Aktualisiert: 6. Feb. 2023

Saskia Beinhard und Raphael Kandra vom Paderborner Squash Club (PSC) sind erneut Deutsche Meister. Beinhard feiert ihren dritten Titelgewinn mit einem 3:1-Sieg über Maya Weishar (TSC Heuchelhof). Kandra lieferte sich im Sportwerk Hamburg mit Yannik Omlor (B&W RC Worms) einen packenden Fünf-Satz-Krimi, den die Nr. 1 der Nationalmannschaft mit 11:8 zum 3:2-Sieg für sich entschied und den 5. Einzelmeistertitel nach Paderborn mitnimmt. Katerina Tycova (SC SPORTS4YOU!) und Johannes Dehmer-Saelz (SC Güdingen) gewinnen Bronze.

Bild: Saskia Beinhard und Raphael Kandra triumphieren in Hamburg (Foto: Henning Angerer)


Saskia Beinhard sagt: „Ich bin sehr stolz auf diesen Titel und dass ich mit der Drucksituation als zweifache Titelverteidigerin umgehen konnte und gewonnen habe. Respekt an Maya mit ihren 16 Jahren für diese Leistung. Sie ist ehrgeizig, möchte gewinnen und hat das dieses Wochenende super gemacht.“ Die 24-Jährige gewann ihr Finalspiel gegen Nummer 1 der europäischen U17-Rangliste in vier Sätzen mit 11:4, 11:3, 9:11, 11:5. In den gewonnenen Durchgängen war Beinhard spielbestimmend. Im dritten Durchgang hielt Weishar, die amtierende Deutsche Jugend-Einzelmeisterin U17 ist, gut dagegen und konnte diesen Durchgang für sich entscheiden. Raphael Kandra zollte seinem Gegner nach dem Endspiel ebenfalls Respekt: „Yannik hat sehr, sehr stark gespielt und ich wusste, dass wir das Spiel auf der Rückhandseite entscheiden würden. Ich habe alles in die Waagschale geworfen, selbst viel diven müssen und der fünfte Titel bedeutet mir dafür umso mehr. Es war ein Match auf Augenhöhe und er hat mich so sehr gefordert, dass ich das Spiel mit nur wenigen Punkten gut mich entscheiden konnte." Die beiden Nationalspieler lieferten sich einen die Zuschauer packenden und 75 Minuten Krimi, in dem Kandra beim 11:8, 11:8, 9:11, 8:11, 11:8 am Ende knapp die Nase vorne hatte. Nach dem von dem PSC-Spieler verwandelten Matchball erhoben sich die Zuschauer vor dem Vier-Seiten-Glascourt und feierten beide Finalisten mit langen Ovationen für ein hochklassiges, spektakuläres und unterhaltsames Squashmatch.


Für Beinhard ist es nach ihren Titelgewinnen 2020 und 2022 der insgesamt dritte. Kandra holt nach 2018, 2019, 2020 und 2022 seine fünfte Einzelmeisterschaft.


(Fotos: Henning Angerer)

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page