top of page

Erfolg für Beinhard im ersten Turnier des Jahres

Am vergangenen Wochenende fand die erste deutsche Frauen- und Männerrangliste des Jahres 2024 in Paderborn statt. Es waren zahlreiche Akteure des PSC in ihrer Heimanalage vertreten. Im Männer A-Feld wurde der PSC von Tobias Weggen, Cederic Lenz und Dennis Welte vertreten. Im Frauen A-Feld traten Saskia Beinhard und Mariam Ayad für den PSC an. In den hinteren Feldern wurde der PSC durch weitere Vereinsmitglieder repräsentiert, darunter waren auch der Vereinstrainer Trainer Hendrik Vössing, sowie der Jugendspieler Mattis Heißenberg.

Die Podestplatzierten in Paderborn (v.l.n.r.): Amir Samimi, Eva Nistler, Valentin Rapp, Saskia Beinhard, Maya Weishar, Heiko Schwarzer – Bild: Cederic Lenz


Die amtierende dreifache Deutsche Einzelmeisterin Beinhard dominierte das Frauen-Feld von Anfang bis Ende: Ohne Verlust eines Satzes holte sie zunächst Platz 1 in ihrer Gruppe A und gewann auch danach die weiteren Platzierungsspiele gegen Eva Nistler (1. SC Würzburg) und ihre Nationalmannschaftskollegin Maya Weishar (TSC Heuchelhof), die später Zweite wurde, in drei Durchgängen.


Weggen unterlag dem späteren Turniersieger Valentin Rapp (Sportwerk Hamburg) 1:3 und erreichte am Ende Platz fünf. Auch Lenz musste sich in seiner zweiten Runde geschlagen geben und verlor mit 3:1 gegen den auf zwei gesetzten Heiko Schwarzer (1. Bremer SC), Lenz landete am Ende auf Platz acht. Für Welte war ebenfalls nach der zweiten Runde Schluss, in welcher er gegen Amir Samimi (Squash Factory Saar Pfalz) mit 3:1 den Kürzeren zog. Nach einem PSC internen Duell zwischen Welte und Lenz, erreichte Welte den siebten Platz.


Der PSC blickt auf ein erfolgreich organisiertes und gut besuchtes Ranglistenturnier zurück und möchte jedem Vereinsspieler zu seiner Leistung und Platzierung gratulieren.

 

Das nächste DSQV-Turnier ist die Deutsche Squash Einzelmeisterschaft, welche vom 09.02. bis zum 11.02 in Hamburg stattfindet.

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page