top of page

London calling - Paderborn will den 13. Titel

Nach einem herausragenden Triumph bei den European Club Championships 2023 in Paderborn strebt der Paderborner Squash Club e.V. nun seinen 13. europäischen Titel an. Bei den diesjährigen Meisterschaften, die vom 04. bis 07.09. in London ausgetragen werden, wollen die Ostwestfalen ihre Erfolgsserie fortsetzen und erneut als beste Squash-Mannschaft Europas glänzen. 


Im Jahr 2023 zeigte sich das Paderborner Herren-Team einmal mehr als das Maß der Dinge. Im Finale bezwangen sie souverän das englische Team aus Roehampton und sicherten sich zum 12. Mal den europäischen Titel.


Das soll nun wieder gelingen – diesmal in London beim Finalgegner des letzten Jahres.

Nils Mommert, der Geschäftsführer des Paderborner Squash Clubs, zeigt sich vor dem Turnier in London zuversichtlich: „Unsere Motivation ist ungebrochen, und die Leidenschaft, die wir auf und neben dem Court erleben, treibt uns immer wieder zu Höchstleistungen an. Wir gehen mit dem klaren Ziel in das Turnier, den 13. Titel nach Paderborn zu holen. Dieses Team hat das Potenzial und den Willen unsere Geschichte weiterzuschreiben und zu prägen.“

Mommert hebt vor dem Turnier in London den besonderen Teamgeist hervor: „Als wir Anfang August in Krefeld Deutscher Mannschaftsmeister der Herren wurden, war es eines der spannendsten Finals in der Geschichte des deutschen Squash. Die Mannschaft hat dort unglaublichen Teamgeist und Willen gezeigt. Wir brauchen auch dieses Mal eine geschlossene Mannschaftsleistung mit unbändigem Siegeswillen von jedem einzelnen Spieler. Unser Ziel ist es, unseren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden und der Trophäe den Rückflug nach Paderborn zu ermöglichen.“ 


Der Kader für den diesjährigen Europa-Cup sieht vielversprechend aus: Nicolas Müller, Raphael Kandra, Viktor Byrtus, Rowan Damming, Simon Rösner und Lucas Wirths werden alles daransetzen, den 13. Titel für Paderborn zu sichern.

Friedel van Rossum, der Teammanager des Paderborner Squash Clubs, blickt mit einer Mischung aus Vorfreude und Respekt auf die bevorstehenden Herausforderungen: „Auch dieses Jahr sind einige hochkarätige Gegner vor Ort. Insbesondere die Gastgeber aus Roehampton haben ein starkes Team zusammengestellt, das alles daransetzen wird, die europäische Krone nach London zu holen. Unsere Mannschaft um die routinierten Topspieler Nicolas Müller, Raphael Kandra und Simon Rösner gehört jedoch zum engen Favoritenkreis und ist nach wie vor enorm hungrig auf Titel, wie zuletzt in Krefeld unter Beweis gestellt. Wir freuen uns auf die spannenden Spiele und darauf, uns mit den Besten Europas zu messen.“


Mit insgesamt 19 deutschen Meistertiteln bei den Herren, 8 bei den Damen und nun 12 europäischen Titeln, bleibt der Paderborner Squash Club e.V. das erfolgreichste Team Deutschlands und Europas. Jetzt soll in London der 13. europäische Titel folgen – ein weiterer Meilenstein in der beeindruckenden Vereinsgeschichte, die bereits mit neun Auszeichnungen als „Mannschaft des Jahres“ in Paderborn gewürdigt wurde.

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page