Paderborner Nachwuchs bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Squash am Start
- NewsPSC
- vor 22 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
Paderborn/Nürnberg, 24. April 2025 – Wenn vom 25. bis 27. April die besten deutschen Squash-Talente zur 47. Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaft (DJEM) in Nürnberg antreten, richtet sich der Blick aus Ostwestfalen besonders auf vier junge Athletinnen und Athleten des Paderborner Squash Clubs.

Im Sportpark Nord wollen sie ihre starke Saisonleistung mit Erfolgen auf nationaler Bühne krönen.
Angeführt wird das PSC-Quartett von Levi Visser, der in der Altersklasse U17 als Topgesetzter (Setzposition 1) ins Turnier geht. Der amtierende Vizemeister konnte zuletzt durch starke Auftritte im In- und Ausland überzeugen. Gemeinsam mit der U19-Nationalmannschaft nahm Visser kürzlich an der Team-Europameisterschaft in Prag teil – nun will er auch im Einzel wieder ganz vorne landen.
Im U15-Wettbewerb geht Taner Diler mit großen Ambitionen an den Start. Der talentierte Nachwuchsspieler des PSC ist auf Position 2 gesetzt und hat damit beste Chancen auf einen Platz ganz oben auf dem Treppchen. Für Taner ist es die perfekte Gelegenheit, sein Können im hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld unter Beweis zu stellen.
Auch Mariam Ayad gehört zu den gesetzten Spielerinnen in Nürnberg: Sie startet in ihrer Altersklasse auf Setzposition 3. In ihrer Altersklasse hat sie sich kontinuierlich gesteigert und bringt viel Spielintelligenz mit auf den Court und zählt zum erweiterten Favoritenkreis – vielleicht gelingt ihr der große Wurf.
Für Victoria Leifels wird es ein besonderes Turnier: Sie startet zum letzten Mal in der Jugendklasse und will sich mit einer starken Leistung von der nationalen Nachwuchsbühne verabschieden. Für sie beginnt danach ein neuer Abschnitt im Aktivenbereich – in Nürnberg möchte sie noch einmal alles geben.
Für alle vier Spielerinnen und Spieler des Paderborner Squash Clubs ist die DJEM nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch eine wichtige Etappe auf dem Weg nach ganz oben im deutschen Squash.
Wir wünschen euch viel Erfolg!
Comments