top of page
  • PSC

PSC bei Vizemeister Diepholz gefordert

Aktualisiert: 11. Apr.

German-Open-Zweiter Steinmann auf Position 1


Der Paderborner Squash Club (PSC) reist am 11. Spieltag der Squash-Bundesliga Nord zum 1. SC Diepholz. Die Partie findet am Samstag, 13. April, um 13 Uhr im niedersächsischen Diepholz statt. Der amtierende Vizemeister rangiert aktuell auf Platz vier der Tabelle in Schlagdistanz zum Dritten SC Hasbergen. Während die Paderborner die Tabellenführung gegenüber dem Bremer SC verteidigen wollen, der mit einem Punkt Rückstand lauert, geht es für die Diepholzer noch um das Ticket für die Bundesliga-Endrunde.


PSC-Kapitän Simon Rösner weiß: „Diepholz ist mit Spielern wie Declan James, Rory Stewart oder Mahesh Mangaonkar vorne immer stark besetzt.“ Für den amtierenden Europapokalsieger reisen Dimitri Steinmann, Simon Rösner, Tobias Weggen und Lennart Osthoff zum Tabellenvierten. Raphael Kandra und Nicolas Müller spielen in dieser Woche in Kairo die Black Ball Squash Open mit, Viktor Byrtus nimmt an der Qualifikation zur Weltmeisterschaft teil, weshalb diese drei Stammspieler nicht zur Verfügung stehen. „Mit Dimitri an Position 1, der am vergangenen Wochenende im Finale des PSA-Turniers German Open stand, und Tobias, Lennart und mir sind wir sehr stark aufgestellt“, sagt der Kapitän.


PSA World Tour

Foto: Dimitri Steinmann wurde Zweiter in Hamburg (Bild: PSA World Tour)


Der 26-jährige Steinmann, der seit schon 2017 für Paderborn in der Bundesliga aktiv ist, erklärt: „Der zweite Platz in Hamburg ist mein größter Erfolg bei der PSA World Tour. Ich führe das auf die Arbeit mit Simon als meinem Coach zurück, der mir neue Türen für mein Spiel geöffnet hat. Ich freue mich deshalb umso mehr, in einer Reihe mit ihm als Teamkollegen gegen Diepholz zu spielen. Es ist immer eine Ehre, im Trikot des PSC antreten zu dürfen.“


Im Hinspiel mussten sich der PSC noch mit einem 2:2-Unentschieden gegen die Diepholzer im Ahorn-Sportpark zufriedengeben, dieses Mal sollen es laut Rösner die vollen drei Punkte werden: „Schließlich ist es unser Ziel, am Ende der Hauptrunde als Tabellenerster in die Playoffs einzuziehen!“

Die Bundesliga-Endrunde wurde nun auf den 1. bis 3. August in Krefeld neu terminiert. Für die Bundesliga-Endrunde qualifizieren sich jeweils die drei Erstplatzierten der Bundesliga Nord bzw. Süd und die Tabellenersten sind direkt für die Halbfinals gesetzt.


Am 12. Spieltag hat der PSC spielfrei.

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page