top of page

PSC-Frauen und PSC II sind gefordert

Aktualisiert: 9. Feb. 2023

Am kommenden Wochenende steht sowohl für die Frauen-Mannschaft des Paderborner Squash Clubs (PSC) als auch für das zweite Männer-Team der nächste Spieltag an. Die Damen um die frisch gekürte Deutsche Einzelmeisterin Saskia Beinhard empfangen am Sonntag, 12. Februar, um 13 Uhr den SRC Duisburg im Ahorn-Sportpark Paderborn. Für die Männer vom PSC II geht es in der Regionalliga bereits am Samstag, 11. Februar, ins Ruhrgebiet, wo sie ab 14 Uhr gegen den gastgebenden SC hot socks Mülheim und den SRC Duisburg antreten.

Foto: Saskia Beinhard (PSC/Jona Greitemeier)


Die Frauen spielen seit dieser Saison in der Damenliga, ebenso wie der SRC Duisburg, mit zwei Teams, um die Jugendlichen zu fördern und den Spielbetrieb im Frauensquash aufrechtzuerhalten. Aktuell führt der PSC I mit einer makellosen Bilanz aus vier Siegen die Tabelle an. Dahinter kämpfen der PSC II und der SRC Duisburg I mit jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen um den zweiten Platz. Der SRC Duisburg II hat noch kein Spiel gewonnen. Saskia Beinhard, die am vergangenen Wochenende in Hamburg zum dritten Mal Deutsche Einzelmeisterin wurde, blickt zuversichtlich auf die anstehende Aufgabe: „Aktuell sieht es in der Tabelle gut für uns aus. Wir möchten unsere Position verteidigen und unsere gute Form bestätigen.“ Neben Beinhard spielen für den PSC I am Sonntag Nour Safaey-Hassan und die amtierende Deutsche U19-Meisterin Lea-Iris Murrizi. Der PSC II tritt mit Maike Paschke, Kaja Sorgatz und Victoria Leifels an.


Die Regionalliga-Männer um Kapitän Cederic Lenz rangieren in der Regionalliga aktuell auf dem fünften Tabellenplatz und treffen am Doppelspieltag auf den Tabellenführer SRC Duisburg und den Siebten SC hot socks Mülheim. Gegen Mülheim gewann der PSC II in der Hinrunde mit 3:1, während die Paderborner gegen die Duisburger nach einer 1:3-Niederlage noch eine Rechnung offen haben. Cederic Lenz, Friedrich van Rossum, Jairo Navarro, Marius Gehrken, Dominik Hermelingmeier, Philip Sonntag und Boris Kantwerk bilden den Kader für die anstehenden Partien in der Sportschule Wedau in Duisburg.

Foto: PSC II-Kapitän Cederic Lenz (PSC/Jona Greitemeier)

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page