top of page

PSC II überrascht Tabellenführer – Traumdebüt für U17-Talent Taner Diler

Mit einem echten Ausrufezeichen ist die zweite Mannschaft des Paderborner Squash Clubs (PSC II) in die Rückrunde der NRW-Liga gestartet.

Beim Auswärtsspieltag in Dortmund bezwang das Team sowohl den Tabellenführer SC Dortmund I als auch SC Dortmund II jeweils mit 3:1 – ein maximaler Punkteerfolg, der die Marschrichtung für die zweite Saisonhälfte klar vorgibt.

Die Mannschaft des PSC II, v.l.n.r.: Taner Diler, Marius Gehrken, Paul Schweizer, Cederic Lenz
Die Mannschaft des PSC II, v.l.n.r.: Taner Diler, Marius Gehrken, Paul Schweizer, Cederic Lenz

Für besondere Begeisterung sorgte das starke Ligadebüt von Taner Diler, der als aktueller U17-Spieler erstmals in der Erwachsenenliga zum Einsatz kam und gleich mit einem souveränen Sieg überzeugte. Ein Auftakt nach Maß für das PSC-Eigengewächs, der das starke Teamergebnis eindrucksvoll abrundete.


U17-Spieler Taner Diler
U17-Spieler Taner Diler

Überhaupt war die gesamte Mannschaft eine klare Visitenkarte der erfolgreichen Paderborner Nachwuchsarbeit: Mit Cederic Lenz, Marius Gehrken, Paul Schweizer und Taner Diler trat ein reines Eigengewächs-Team an und war gleichzeitig eine der jüngsten Mannschaften des Spieltags.


Während die Punkteverteilung in den Einzeln variierte, zeigte sich das Team insgesamt als geschlossen, motiviert und spielstark. Die klare Botschaft: Diese junge Truppe hat nicht nur Perspektive, sondern auch das Format, in der NRW-Liga ganz oben mitzuspielen.


Nach dem Rückrundenauftakt steht PSC II nun auf Platz fünf von neun Teams, die Tabellenmitte, aber mit Blick nach oben. Mit weiteren Leistungen wie in Dortmund ist das angepeilte Treppchen in Reichweite.


Weiter geht’s am 21. Februar, dann beim Heimspieltag in Paderborn, beste Gelegenheit für das junge Team, den Schwung mitzunehmen und sich vor heimischem Publikum weiter in der Spitzengruppe zu etablieren.

 
 
 

Kommentare


bottom of page