Vom Paderborner Squash Club nahmen am vergangenen Wochenende Victoria Leifels, Mattis Heißenberg, Levi Visser und PSC-Gastspielerin Maya Weishar (TSC Heuchelhof) an den 3. DSMP DSQV Squash Junior Open in Gerlingen teil. Im Mädchen U15-U19-Feld traf Leifels in ihrer ersten Runde auf die an Nummer drei gesetzte Lea Braun (SI Stuttgart). Im ersten Satz war es der Paderbornerin noch möglich, mit ihrer Gegnerin Schritt zu halten, jedoch verlor sie diesen mit 8:11. Auch in den folgenden Sätzen setzte sich Braun durch. So ging es für Leifels in der Folge um die Plätze 9 bis 16. Hier spielte sie gegen Kira Bohne (SRC Duisburg), Emilia Hartmann (SRC Duisburg) und Julia Soica (SI Stuttgart) und gewann jeweils souverän glatt in drei Sätzen und sicherte sich den 9. Platz.
Foto (Quelle: PSC)
Im Jungen U15-U19-Feld der Leistungsklasse 1 war der PSC durch Visser, Heißenberg und Weishar vertreten. In der ersten Runde trafen Visser und Weishar aufeinander, wobei sich Weishar in drei knappen Sätzen durchsetzte (11:9, 11:9, 11:8). Im nächsten Spiel traf Weishar auf den Nummer eins gesetzten Youssef Elgammal (Squash Factory Saar Pfalz e.V.). Das ebenfalls umkämpfte Dreisatzspiel musste Weishar jedoch mit 11:13, 9:11 und 6:11 abgeben. Im Spiel um die Plätze fünf bis acht triumphierte Weishar über Tomás Palacio Vallejo (SC Yellow Dot Maintal e.V.) und ihren Bruder Marc Weishar (TSC Heuchelhof) mit 3:0. Somit landete die 17-Jährige am Ende auf Platz fünf.
Mattis Heißenberg musste sich wie Visser in der ersten Runde 0:3 geschlagen geben. In den Spielen um Platz 9 bis 16 traf Heißenberg auf Liam Poessl (Hanse Squash Hamburg 79). Auch hier zog Heißenberg den Kürzeren und verlor. Die nächste Partie gegen Dartagnan Rastogi (SRC Duisburg) entschied Heißenberg für sich. Am Ende landete Heißenberg durch eine verletzungsbedingte Aufgabe seines Gegners Cedric Andersen (Sportwerk Hamburg e.V.) auf Platz 13. Visser setzte sich hingegen in den Platzierungsspielen gegen Andersen und Robin Thornton (Königsbrunner SC) durch und traf im Spiel um Platz neun auf Liam Poessl (Hanse Squash Hamburg 79). In einem Kopf-an-Kopf-Rennen entschied Poessl die ersten beiden Sätze 11:9 und 14:12 für sich. Visser schaffte es jedoch auf 2:2 aufzuholen indem er die darauffolgenden Sätze 16:14 und 11:8 gewann. Im fünften Satz gewann Poessl jedoch in der Verlängerung mit 12:10 und sorgte so dafür, dass Visser Zehnter wurde.
Die nächste DSMP DSQV Junior Open findet am 2. und 3. März im Ahorn-Sportpark Paderborn statt. Die gesammelten Punkte sind entscheidend für die Setzung bei der Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaft, die im April stattfindet.
コメント