top of page

Sorgatz und Gehrken siegen bei NRW-Jugendrangliste in Hasbergen

Am vergangenen Wochenende fand die vierte NRW-Jugendrangliste in Hasbergen statt, insgesamt waren mit Kaja Sorgatz , Victoria Leifels, Marius Gehrken, Matthis Heißenberg, Mira Wicynski, Niklas Schönau und Hayley Johnson sieben Jugendakteure des Paderborner Squash Clubs (PSC) waren vor Ort. Dabei feierte der PSC fünf Podiumsplätze.


Foto (v.l.): Marius Gehrken, Niklas Schönlau, Mattis Heißenberg, Hayley Johnson, Victoria Leifels, Mira Wicynski, Kaja Sorgatz (Quelle: PSC)


In der Mädchen U15 bis U19 Gruppe waren Sorgatz und Leifels für den PSC zugange. In ihrem ersten Spiel gelang es Leifels, die auf zwei gesetzte Yasmin Unislawski (SC Hasbergen) zu bezwingen. Durch zwei weitere Siege über Lea Gsell (SRC Duisburg) und Emilia Hartmann (SRC Duisburg) sicherte sich Leifels den zweiten Platz. Nur gegen ihre Vereinskameradin Sorgatz, die als Favoritin in die Konkurrenz startete musste sich Leifels geschlagen geben. Sorgatz war es möglich, ihre Rolle als Favoritin zu erfüllen und sich den ersten Platz zu sichern. Sie gewann gegen Hartmann, Unislawski, Gsell und Leifels ohne Satzverlust.


Im Feld der Jungen U15 bis U19 wurde der PSC von Gehrken und Heißenberg repräsentiert. Die Jungen-Konkurrenz wurde hierbei in zwei Gruppen aufgeteilt. Heißenberg dominierte seine Gruppe und zog als zwei gesetzter nach zwei 3:0 Siegen über Ivan Belous (SRC Duisburg) und Lukas Wehberg (SC Hasbergen) in das Finale ein. Sein Vereinskollege Gehrken startete an Position eins gesetzt und gewann seine Gruppenspiele gegen Mats Efken (SC Hasbergen) 11:9, 11:4, 11:4 und Linus Manderfeld (SRC Duisburg) 11:1, 11:4, 11:3. Im vereinsinternen Finale setzte sich der erfahrenere Gehrken über Heißenberg durch und gewann so mit 11:7, 11:3, 11:7 das Feld.


Die jüngsten PSC-Akteure traten im B-Feld der Kategorie Jugend U9 bis U11 an. Die drei „Newcomer“ Wicynski, Schönlau und Johnson gaben beim Turnier in Hasbergen ihr Debüt. Johnson erreichte Platz fünf, Schönlau Platz vier und Wicynski schaffte es mit einem dritten Platz aufs Podium.


PSC-Trainer Hendrik Vössing resümiert das Turnier so: „Ein super Turnier für unsere Jugend! Vor allem für den neuen Nachwuchs war es ein erfolgreiches, erstes Turnier.“



Die Turnierserie der NRW-Jugendranglisten ist somit beendet, wer den NRW-Jugendmeistertitel gewinnt wird sich bei der Meisterschaft am 14. April in Köln zeigen.


23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page