top of page

Beinhard siegt in Berlin, Damming Dritter in der Schweiz

Saskia Beinhard vom Paderborner Squash Club (PSC) hat am vergangenen Wochenende die Airport Xmas Open in Berlin gewonnen. Im Finale besiegte sie Nationalmannschaftskollegin Sharon Sinclair (SC Monopol Frankfurt) mit 3:1. „Ich freue mich über einen erneuten Turniersieg bei einem deutschen Ranglistenturnier.


Nach einem intensiven ersten Jahr als Squashprofi gilt es jetzt zum Jahresende nochmal durchzuziehen“, erklärt die amtierende Deutsche Meisterin, die am Donnerstag mit der deutschen Nationalmannschaft zur Team-Weltmeisterschaft nach Kairo fliegt. In Ägypten treffen die besten Mannschaften der Welt aufeinander, Titelverteidiger ist das Team der Gastgeberinnen. „Danach freue ich mich auf eine kurze Weihnachtspause, wonach ich mit neuer Energie in das neue Jahr starten kann“, so Beinhard weiter.


Tobias Weggen trat als zweiter PSC-Spieler ebenfalls bei den Xmas Open an und wurde in der Hauptstadt Siebter, nachdem er sich nach einem klaren Auftaktsieg gegen Steve Morid (Kaifu Ritter) im Viertelfinale Johannes Dehmer-Saelz (SC Güdingen, 1:3) und anschließend Tim Weber (1. Bremer SC, 2:3) in jeweils knappen Begegnungen geschlagen geben musste. Das Spiel um Rang 7 gewann der Paderborner wiederum klar 3:0 gegen Willi Wingelsdorf (TSC Halstenbeck).


Damming und Welte bei Swiss Junior Open

Rowan Damming und Dennis Welte haben an den Swiss Junior Open in Langnau am Albis teilgenommen. In der Schweiz gewann der amtierende Jugendweltmeister die Bronzemedaille, nachdem er im Halbfinale in vier knappen Sätzen gegen Yousef Farag aus Qatar verloren und im Spiel um Platz drei dann glatt in drei Durchgängen gegen den Franzosen Antonin Romieu gewann. Dennis Welte spielte sich nach seiner hart umkämpften 1:3-Erstrundenniederlage im Feld der Platzierungsspiele 17 bis 24 souverän ohne Niederlage durch und wurde 17.



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page