top of page

Erfolgreiches Turnier der PSC-Jugend vor heimischer Kulisse

Die Teilnehmerzahlen bei den NRW-Jugendranglistenturnieren steigen wieder langsam. Am vergangenen Wochenende präsentierte sich die PSC-Jugend dieses Mal vor heimischer Kulisse im Ahorn-Sportpark. Insgesamt waren fast 40 Jugendliche am Start, die PSC-Jugend stellte mit 14 Spielerinnen und Spielern etwas mehr als ein Drittel. Betreut wurde die PSC-Jugend dieses Mal von den PSC-Spitzenspielern Saskia Beinhard, Raphael Kandra und Simon Rösner.


Landestrainer und PSC-Headcoach Hendrik Vössing nutzte die letzte Gelegenheit vor der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft, die am 13. und 14. November in Dresden stattfindet, den Leistungsstand seiner Schützlinge zu überprüfen. Vössing zeigte sich zufrieden: „Ein gelungenes Turnier mit erfolgreichen und verdienten Platzierungen für die Jugend des PSC.“


Taner Diler, Mattis Heißenberg und Eduard Weirich traten im A-Feld der Jugend u9/u11/u13 an. Nach seinem Sieg im B-Feld bei der 1. Jugendrangliste in Duisburg belegte Mattis bei seinem zweiten Turnier nun einen hervorragenden 3. Platz im A-Feld. Taner und Eduard erreichten Platz 5 und 6.


Bei den Jungen u15/u17/u19 traten im A-Feld Fabian Bach, Marius Gehrken, Paul Schweizer und Dennis Welte an. Paul und Dennis erreichten beide das Halbfinale. Das vereinsinterne Duell zwischen den beiden entschied Dennis in drei knappen Sätzen für sich. Im hochklassigen Finale musste sich Dennis allerdings dem Hasberger Fabian Igelbrink in 5 Sätzen geschlagen geben. Paul landete letztlich auf Platz 3, Marius Gehrken auf Platz 5 und Fabian Bach auf Platz 6.


Im B-Feld der Jungen u15/u17/u19 war es vergleichbar spannend. Hier erreichte Niclas Schwarz das Finale, verlor dieses jedoch im 5. Satz unglücklich mit 11:13 gegen seinen Dauerrivalen Yannic Dahmen (SRC Duisburg). Nathan Kozian schaffte es auf den 3. Platz, Colin Fiebig wurde Fünfter und Valentin Mähler Siebter.


Das Feld der Mädchen u15/u17/u19 wurde von der aktuellen Deutschen Einzelmeisterin U17, der PSC-Spielerin Lea-Iris Murrizi, dominiert. Sie gewann alle ihre Spiele souverän in drei Sätzen und überzeugte auch gegen ihre Gegnerin im Finale, Liane Manderfeld (RSB in Rheydt). Victoria Leifels und Kaja Sorgatz traten ebenfalls bei den Mädchen u15/u17/u19 an. Kaja erreichte am Ende Platz 3, Victoria Platz 6.


Die Platzierungen der PSC-Jugend im Überblick:


Jugend u9/u11/u13:

A-Feld: Mattis Heißenberg – 3. Platz, Taner Diler – 5. Platz, Eduard Weirich – 6. Platz

Jungen u15/u17/u19:

A-Feld: Dennis Welte – 2. Platz, Paul Schweizer – 3. Platz, Marius Gehrken – 5. Platz, Fabian Bach – 6. Platz


B-Feld: Niclas Schwarz – 2. Platz, Nathan Kozian – 3. Platz, Colin Fiebig – 5. Platz, Valentin Mähler – 7. Platz


Mädchen u15/u17/u19:

A-Feld: Lea-Iris Murrizi – 1. Platz, Kaja Sorgatz – 3. Platz, Victoria Leifels – 6. Platz



Von links nach rechts: Simon Rösner, Saskia Beinhard, Nathan Kozian, Kaja Sorgatz, Paul Schweizer, Victoria Leifels, Marius Gehrken, Mattis Heißenberg, Fabian Bach, Eduard Weirich, Colin Fiebig, Taner Diler, Valentin Mähler, Niclas Schwarz, Dennis Welte, Lea-Iris Murrizi, Hendrik Vössing (PSC-Headcoach), Raphael Kandra.


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page