top of page
Redaktion

Europapokal erneut abgesagt

Aktualisiert: 4. Mai 2021

Der europäische Squash Verband ESF (European Squash Federation) gibt bekannt, dass alle kontinentalen Meisterschaften und Turniere der Masters und Jugend unter dem Dach der ESF bis Jahresende 2021 abgesagt sind. Grund ist die weiter unkalkulierbare Entwicklung der COVID-19-Pandemie auch gerade u.a. in Bezug auf Sportangebote in Innenräumen und die unterschiedlichen nationalen Regelungen innerhalb Europas.


Das ESF-Board sei sich bewusst, dass diese Entscheidung mit großer Enttäuschung einhergeht. Jedoch bleibe man weiterhin engagiert und arbeite fest daran, Squash unter der ESF-Flagge zu ermöglichen, wenn die Umstände es sicher gewährleisten können.


„Die Sicherheit und Gesundheit aller Spieler*innen und Verantwortlichen hat stets oberste Priorität. Gerade in Bezug auf Turniere über Ländergrenzen hinweg innerhalb Europas sind die Regelungen z.B. bezüglich Reisen und Sportangeboten derart unterschiedlich und die weitere Entwicklung derzeit nicht unkalkulierbar, dass der ESF-Weg nachvollziehbar und richtig ist. Der DSQV steht eindeutig hinter der Entscheidung des ESF-Boards“, so DSQV-Generalsekretär Alexander Korsch.


Quelle: DSQV

Bild: Der PSC wartet weiter auf die Möglichkeit zur Titelverteidigung. 2019 sicherten sich die Männer den zehnten Europapokalsieg und die Frauen gewannen Bronze

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page