top of page

Junge Talente des Paderborner Squash Clubs glänzen in Duisburg: Das gesamte Podium von der PSC-Jugend belegt

Am vergangenen Sonntag nahm der Paderborner Squash Club mit zahlreichen jungen Talenten am 3. NRW-Jugendranglistenturnier in Duisburg teil. Sechs vielversprechende Jugendliche, Marius Gehrken, Fabian Bach, Mattis Heißenberg, Colin Fiebig und Levi Visser, vertraten den Club im Jungen U15-U19 A-Feld. Kaya Sorgatz komplettierte mit ihrem Antreten im Mädchen U15-U19 A-Feld das Aufgebot.


Foto: (Quelle: PSC)


Nach einem umkämpften Halbfinale zwischen den PSC-Kollegen Gehrken und Visser konnte sich Visser durchsetzten und zog ins Finale ein. Gherken gewann sein nächstes Spiel gegen Julian Sonntag (SRC Duisburg) und wird am Ende dritter. Heißenberg und Visser schafften es beide ins Finale und standen sich in einem intensiven Match gegenüber. Am Ende behielt Visser die Oberhand und sicherte sich den Turniersieg mit einem 3:1 gegen Heißenberg.


Die im Mädchen A-Feld auf drei gesetzte Kaja Sorgatz traf in ihrer ersten Runde auf die an eins gesetzte Lian Manderfeld (SRC Duisburg). Nach einem umkämpften vierten Satz, in welchem Sorgatz in der Verlängerung mit 12:10 triumphierte, gewann sie auch den fünften Satz und bezwang so die Favoritin des Turniers. Auch in Sorgatz’s nächstem Spiel traf sie auf eine höher platzierte Gegnerin. Trotz der höheren Setzung ihrer Gegnerin, gewann Sorgatz mit 3:0 gegen Sabrina-Sharona Dinn (SRC Duisburg). Durch diesen Sieg sicherte sich Sorgatz den ersten Platz im Mädchen A-Feld.

 

Trainer Hendrik Vössing sagt zu dem Turnier: „Ein gutes Turnier von unseren Jugendlichen aber man sieht auch, dass die anderen Vereine ein hohes Engagement an den Tag legen“.


Die nächste NRW-Jugendrangliste findet am 17.03 in Hasbergen statt.

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page