top of page

Kandra Deutscher Einzelmeister, Hennes gewinnt Silber

Die 44. DUCAT Deutschen Einzelmeisterschaften (DEM) gehen mit Siegen von Raphael Kandra (DRL 2) und Nele Hatschek (DRL 3, SRC Duisburg) am heutigen Sonntag im Sportwerk Hamburg zu Ende. Kandra verteidigte seinen DEM-Titel des Vorjahres damit erfolgreich. Für Hatschek ist es insgesamt der erste Titel und für Kandra nach dem Vorjahr der zweite. Sieger bei den Deutschen ESCHE Amateurmeisterschaften (DAM) ist Jan-Ole Bleil (1. Bremer SC).


Nele Hatschek siegte im Finale bei den Damen mit 3:2 (3:11, 11:9, 3:11, 11:8, 11:9) gegen Franziska Hennes (DRL 9, Paderborner SC) in einem spannenden und engen Fünfsatzduell. Hatschek ist damit erstmals Deutsche Einzelmeisterin der Damen. „Ich bin überglücklich über den Titel. Es ging heute auf und ab im Finale gegen Franziska. Am Ende konnte ich mich dann durchsetzen, worüber ich mich sehr freue. Ich war schon oft sehr eng dran, heute war mein Tag!“, sagte Nele Hatschek direkt nach Ende des Matches im Siegerin-Interview. Rang drei bei den Damen geht kampflos an Saskia Beinhard (DRL 1), da ihre Gegnerin Sharon Sinclair (DRL 2, beide SC Monopol Frankfurt) krankheitsbedingt nicht antreten konnte.


Raphael Kandra setzte sich in drei Durchgängen mit 13:11, 11:2, 11:6 gegen Valentin Rapp (DRL 3, SI Stuttgart) durch. Kandra sicherte sich damit seinen insgesamt zweiten Titel nach seinem ersten DEM-Titel im Vorjahr. Rang drei geht an Tim Weber (DRL 4, Black&White RC Worms), der sich in vier Sätzen mit 4:11, 11:7, 11:3, 11:7 gegen Johannes Thürauf (Squash Devils) durchsetzte. „Valentin hat es mir besonders im ersten Durchgang schwer gemacht, den ich im Tiebreak gewinnen konnte. Danach konnte ich die beiden Folgesätze dann deutlich und damit auch das Spiel für mich entscheiden“, so Raphael Kandra im Siegerinterview.


Lucas Wirths wurde Sechster, Cederic Lenz Elfter, Tobias Weggen landete auf Rang 13 und Jan Weggen auf dem 24. Platz.


Foto: Das Siegertreppchen der Damen und Herren (Foto: DSQV/Lennard Jessen)

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page