top of page

Kandra gewinnt in Hamburg

Raphael Kandra hat die Kaifu-Lodge Open in Hamburg für sich entschieden. Beim ersten deutschen Ranglistenturnier des neuen Jahres zog der Spieler des Paderborner Squash Clubs (PSC) ohne Satzverlust ins Finale gegen Felix Göbel (Bremer SC) ein.


Auf seinem Weg ins Finale bezwang der 31-Jährige jeweils ohne Satzverlust in Runde eins Jonathan Kovac (Berlin, DRL 21), im Viertelfinale Jan Wipperfürth (RSB in Rheydt, WRL 386, DRL 15) und im Halbfinale schlug er Fynn Schuck (Sportwerk Hamburg, WRL 335, DRL 12). Auch das Finale gewann der amtierende Europameister mit 11:8, 11:2 und 11:0. Über das Turnier sagt Kandra: „Es war ein anstrengendes Wochenende aufgrund des Jetlags nach meiner Rückkehr von den Houston Open. Ich bin sehr froh, dass ich trotzdem das Turnier für mich entscheiden konnte. Ich hätte mir gewünscht, Yannik Omlor oder Valentin Rapp als Gegner in diesem Turnier zu haben, um mich besser auf die Deutschen Einzelmeisterschaften vorzubereiten. In vier Wochen möchte ich dann aber gegen diese Gegner den Deutschen Meistertitel in Hamburg auf dem Glascourt verteidigen.“ Zunächst freut er sich allerdings auf das Bundesliga-Heimspiel am 16. Januar um 14 Uhr gegen das Team vom Sportwerk Hamburg im Ahorn-Sportpark.


Ebenfalls für den PSC im Einsatz waren Hendrik Vössing und Dennis Welte. Vössing erreichte im Herren A Feld das Halbfinale. Dort unterlag er Felix Göbel in fünf Sätzen. Auch im Spiel um Platz 3 musste sich der 27-Jährige über die volle Distanz dem Hamburger Fynn Schuck geschlagen geben. Dennis Welte war im Herren C Feld aktiv. Der amtierende Deutsche U17-Meister bezwang Ahmed Owais und Jens Herzberg auf seinem Weg ins Halbfinale. Hier verlor Welte gegen den späteren Sieger des C-Felds Max Plettenberg vom Sportwerk Hamburg in drei Sätzen. Das Spiel um Platz 3 entschied er jedoch für sich: Er bezwang Ingo Keibel in mit 11:3, 11:6 und 11:0.


Foto: Raphael Kandra (Foto: PSC/Jona Greitemeier)

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page