top of page
Redaktion

Lea-Iris Murrizi und Dennis Welte Deutsche U17-Meister im Doppelpack

Zwei Mal Gold für den Paderborner Squash Club: Lea-Iris Murrizi und Dennis Welte überzeugten vergangenes Wochenende auf der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft 2021 in Dresden auf ganzer Linie. Die Jugendnationalspielerin Murrizi verteidigte ihren Deutschen Meistertitel bei den Mädchen U17 souverän. Das Finale gegen Yasmin Cherian vom Team Cadillac Eschweiler gewann sie 3:1 (11:4, 11:2, 9:11, 11:8). „Ich bin sehr stolz und freue mich riesig, den Titel wieder gewonnen zu haben. Er ist eine Bestätigung für mein Training und zeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin“, sagt Murrizi.

Bei den Jungen U17 stand Nationalmannschaftskollege Dennis Welte, PSC-Neuzugang seit August 2021, ihr um nichts nach und wurde ebenfalls Jugendeinzelmeister. Im Finale setzte er sich in fünf Sätzen (11:8, 11:13, 11:7, 5:11, 11:6) gegen Fabian Igelbrink vom SC Hasbergen durch. „Ich freue mich natürlich über den Titel. Das Finale war ein gutes Spiel, wie immer macht es großen Spaß gegen Fabian. Wir haben beide unser Bestes gegeben und ich freue mich, dass ich dieses Mal gewonnen habe“, erklärt Welte.


Lea Murrizi und Dennis Welte wohnen beide im Sportinternat Paderborn und gehen auf die NRW-Sportschule Reismann-Gymnasium. Der Paderborner SC bietet ihnen hervorragende Trainingsmöglichkeiten für ihre angestrebte Karriere als Squash-Profi.


Angefeuert wurden die beiden Finalisten von den anderen PSC-Spielerinnen und -Spielern. Neben Lea und Dennis kamen noch acht weitere PSC-Jugendliche mit nach Dresden: Eduard Weirich (Jungen U11), Mattis Heißenberg (Jungen U13), Victoria Leifels und Kaja Sorgatz (beide Mädchen U15), Niclas Schwarz (Jungen U15), Fabian Bach und Marius Gehrken (beide Jungen U17) sowie Paul Ecker (Jungen U19). Für Victoria, Eduard und Mattis war es die erste Teilnahme an einem Turnier auf nationaler Ebene. „Das war eine solide Leistung der PSC-Jugend, auf die wir stolz sind. Schön ist, dass wir aber auch noch Luft nach oben haben“, konstatiert PSC-Trainer Hendrik Vössing.


Die Platzierungen der PSC-Jugend im Überblick:


Mädchen u15: Kaja Sorgatz – 4. Platz, Victoria Leifels – 8. Platz


Mädchen u17: Lea-Iris Murrizi – 1. Platz


Jugend u11: Eduard Weirich – 6. Platz


Jugend u13: Mattis Heißenberg – 11. Platz


Jungen u13: Niclas Schwarz – 4. Platz


Jungen u17: Dennis Welte – 1. Platz, Marius Gehrken – 9. Platz, Fabian Bach - 14. Platz


Jungen u19: Paul Ecker – 5. Platz





7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page