top of page
  • PSC

Mannschaftserfolg der PSC-Jugend zum Saisonabschluss

Am vergangenen Sonntag fanden in der Squash-Arena des SRC Duisburg in der Sportschule Wedau die NRW-Mannschaftsmeisterschaft der Jugend U13 sowie das Finale der NRW-Jugendliga U19 statt. Der Paderborner SC reiste mit einer U13-Mannschaft und zwei U19-Mannschaften an und kam mit drei Pokalen zurück.


Die U13-Mannschaft mit Mattis Heißenberg, Taner Diler und Eduard Weirich trat in einem starken Feld aus fünf Mannschaften an. Die PSC-Spieler gaben hierbei eine beeindruckende Vorstellung und setzten sich gegen die Mannschaften vom SC Bonn-Pennenfeld und SC Hasbergen sowie die 2. Mannschaft des SRC Duisburg jeweils klar mit 3:0 Spielen durch. Gegen die 1. Mannschaft des SRC Duisburg, angeführt von Oleksii Bielikov, dem amtierenden deutschen Jugendmeister U13, mussten sie sich allerdings mit 0:3 geschlagen geben, sodass am Ende ein hochverdienter 2. Platz stand.


In der NRW-Jugendliga U19 trat der Paderborner SC mit zwei Mannschaften an und musste sich mit den Mannschaften vom SRC Duisburg und dem SC Hasbergen auseinandersetzen. Hier zeigte die 1. Mannschaft mit Paul Schweizer, Marius Gehrken, Fabian Bach und Kaja Sorgatz eine souveräne Leistung und holte den Gesamtsieg. Sie gewann ihre Spiele gegen den SRC Duisburg und die zweite PSC-Mannschaft jeweils klar mit 4:0 Spielen, nur gegen den SC Hasbergen musste sie ein Spiel abgeben. Die 2. Mannschaft mit Niclas Schwarz, Jan Düppe, Nathan Kozian und Victoria Leifels gewann mit 3:1 gegen den SRC Duisburg, musste sich aber mit einem verlorenen Unentschieden gegen den SC Hasbergen zufriedengeben. Am Ende war es Platz 3, über den sich die PSC-Jugend freuen konnte.



Die erfolgreiche PSC-Jugend beim Saison-Finale in Duisburg: 2. Platz NRW-Jugend U13: Taner Diler – Mattis Heißenberg – Eduard Weirich, 1. Platz NRW-Jugend U19: Marius Gehrken – Paul Schweizer – Kaja Sorgatz – Fabian Bach, 3. Platz NRW-Jugend U19: Victoria Leifels – Nathan Kozian – Jan Düppe – Niclas Schwarz (jeweils von links nach rechts).

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page