top of page
  • PSC

Murrizi, Schwarz, Sorgatz und Welte sind NRW-Jugend-Meister

Der Paderborner Squash Club hat im Jugendbereich vier neue NRW-Meister: Lea-Iris Murrizi und Dennis Welte sind U19-NRW-Meister, Kaja Sorgatz und Niclas Schwarz sind U15-NRW-Meister. Die Silbermedaille gewannen jeweils Paul Schweizer (U19), Marius Gehrken (U17), Viktoria Leifels (U15), Colin Fiebig (U15) und Mattis Heißenberg (U13). Bronze sicherte sich Fabian Bach (U17).


In der U19 setzten sich Lea-Iris Murrizi und Dennis Welte ohne Satzverlust durch. Für die beiden Bewohner des Sportinternats Paderborn sind es nach ihrem Umzug an die Pader die ersten NRW-Meistertitel. Welte gewann im PSC-internen Finale gegen Paul Schweizer. „Ich freue mich über den Titel und möchte meine gute Form auch bei der Deutschen Meisterschaft unter Beweis stellen“, sagt der 17-jährige Welte. Lea Murrizi fiebert ebenfalls auf das Saisonhighlight hin: „Das war ein schöner Erfolg, der Rückenwind für die kommenden Aufgaben gibt.“


In der Altersklasse Jungen U17 mussten sich die Paderborner dem Favoriten vom SC Hasbergen, Fabian Igelbrink, geschlagen geben. U17-Vizemeister wurde Marius Gehrken, gefolgt von Fabian Bach. Auf den weiteren Plätzen landeten Jan Düppe, Valentin Mähler und Nathan Kozian.


Kaja Sorgatz und Viktoria Leifels ließen in der Mädchen U15-Konkurrenz ebenfalls die Konkurrenz hinter sich und verwiesen die Duisburgerin Kira Bohne auf Rang 3. Für Sorgatz ist es der zweite große Einzeltitel: „Im Hinblick auf die Deutsche Meisterschaft ist das eine tolle Motivation. Was ich nächstes Jahr ändern möchte, ist, gegen die aktuelle Landesmeisterin Liane Manderfeld zu gewinnen.“ Gegen Manderfeld verlor Sorgatz zuletzt knapp im fünften Satz. Auch Niclas Schwarz erweiterte seine Sammlung um den U15-Titel: „Ich bin überglücklich den Titel NRW U15 Meister gewonnen zu haben und fahre hochmotiviert zur Deutschen Meisterschaft“, sagte er im Anschluss. Colin Fiebig wurde Zweiter.


Im Feld der Jungen U13 spielte sich Mattis Heißenberg bei seiner ersten NRW-Meisterschaft direkt auf den zweiten Platz. Er setzte sich im Halbfinale gegen den Duisburger Julian Sonntag durch. Taner Diler hatte sich ebenfalls bis ins Halbfinale gespielt und wurde Vierter.


Insgesamt stellte der PSC erneut mit 14 von 38 Teilnehmenden die meisten Spielerinnen und Spieler dieser Meisterschaft. Der Großteil wird auch am ersten März-Wochenende nach Gäufelden reisen, wo die Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaft stattfindet.


PSC-Jugend erfolgreich bei der NRW-Meisterschaft: v.l. PSC-Trainer Hendrik Vössing, Colin Fiebig, Taner Diler, Marius Gehrken, Victoria Leifels, Paul Schweizer, Kaja Sorgatz, Lea-Iris Murrizi, Dennis Welte, Niclas Schwarz, Jan Düppe, Mattis Heißenberg, Fabian Bach, Nathan Kozian und Valentin Mähler.






34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page