Am Sonntag, 20. Februar, finden im Ahorn-Squash Paderborn ab 10:30 Uhr die Squash-Jugend-Einzelmeisterschaften Nordrhein-Westfalens statt. Es werden in den Altersklassen U9 bis U19 die NRW-Einzelmeister Jungen und Mädchen ausgespielt. PSC-Headcoach und NRW-Landestrainer Hendrik Vössing freut sich auf die letzte Probe vor den Deutschen Einzel-Meisterschaften Anfang März: „Für unsere Spielerinnen und Spieler ist die NRW-Meisterschaft nochmal eine gute Standortbestimmung, bevor es in Gäufelden dann um die nationalen Titel geht! Das Ziel ist es natürlich, frischgebackene NRW-Meister und Medaillengewinner mitzunehmen.“
Für den Paderborner Squash Club (PSC) starten in der U13-Konkurrenz Taner Diler und Mattis Heißenberg. In der U15 Klasse der Jungen gehen für den PSC Colin Fiebig und Niclas Schwarz an den Start, während Kaja Sorgatz und Victoria Leifels bei den U15-Mädchen um die Podestplätze spielen.
Die meisten Spieler stellt der PSC bei den U17-Jungen: Fabian Bach, Jannik Claes, Jan Düppe, Marius Gehrken, Valentin Mähler und Nathan Kozian messen sich in einem Achterfeld mit dem Hasberger Titelaspiranten und mehrfachen Deutschen Jugendmeister Fabian Igelbrink sowie Yvo van Ooy vom SRC Duisburg.
In der U19 tritt Lea-Iris Murizzi bei den Mädchen als Favoritin an. Bei den Jungen sind Dennis Welte und Paul Schweizer auf Medaillenjagd.
Für alle Teilnehmenden ab 12 Jahren gilt die 2G-Plus-Regel, unter 12 Jahren die 3G-Regel.

Foto PSC-Jugend: vorne von links: PSC-Trainer Hendrik Vössing, Kaja Sorgatz, Victoria Leifels, Taner Diler, Mattis Heißenberg, Lea Murrizi, Niclas Schwarz
Hinten von Links: Marius Gehrken, Fabian Bach, Paul Schweizer, Jan Düppe, Dennis Welte, Nathan Kozian und Bundesliga-Spieler und Betreuer Lucas Wirths
コメント