top of page

Platzhirsch verscheucht Rivalen

Das recht unübliche 2:2 zum Saisonauftakt in Hasbergen hat den Paderborner SC nur angestachelt. Seit diesem Wochenende ist die traditionelle Tabellenoptik in der 1. Squash Bundesliga Nord wiederhergestellt. Mit dem 1.SC Diepholz wurde am Samstag vor gut besetztem Rangen im Ahorn-Sportpark der einzige punktevergleich Rivale souverän mit 4:0 abgeschüttelt, und tags darauf war in Berlin auch Gastgeber Airport-Squash chancenlos gegen den deutschen Rekordmeister, der seiner Europacup-Formation aufbot. Raphael Kandra, Simon Rösner, Viktor Byrtus und Rowan Damming ließen insgesamt nur zwei Satzgewinne der Verfolger zu.

,, Diepholz hatte sich vor der Saison gut verstärkt und sich auch gut gewehrt, aber wir waren zu stark aufgestellt und haben durchweg unsere Dominanz gezeigt“, freute sich der zufriedene Trainer Hendrik Vössing über einen leistungsstarken Squash-Nachmittag auf eigenem Terrain. ,,Alles ist nach Plan gelaufen“, pflichtete Simon Rösner bei. ,,Wir haben immerhin den Tabellenzweiten klar beherrscht.“ Nachdem Damming und Byrtus das 2:0 hergestellt hatte, holte Routinier aus Würzburg mit einer ,,schnellen Nummer“ gegen den Niederländer Dylan Bennett den dritten Punkt. ,, Simon hat seine klasse gezeigt.“

Er hat zu konstant und zu schnell für einen keineswegs schlechten Bennett gespielt“, lobte Raphael Kandra, der gegen den ägyptischen Zahnarzt Omar Abdel Meguid den 4:0 Schlusspunkt besorgte. Dafür musste er im ersten Satz hart kämpfen. ,,Nach dem 12:10 bin ich lockerer geworden. Dadurch habe ich Selbstbewusstsein getankt und freier aufgespielt. Das hat am Ende den entscheidenden Unterschied gemacht“, fand der Deutsch Meister.

Tags darauf in Berlin machte Rowan Damming mit Airport Mann Sascha Iwanowski kurzen Prozess und siegte im Eiltempo in drei Sätzen. Viktor Byrtus tat es ihm gleich.

,,Oben“ war das Hauptstadt Team wohl stark aufgestellt mit zwei Ausländern, doch Raphael Kandra zeigt sich bestens aufgelegt beim 3:0 Streich über den 36-jährigen Ägypter Mazan Gamal (PSA 58). Zuletzt fügte Simon Rösner dem Starken Waliser Emyr Evans (PSA 98) mit 3:1 dessen erste Bundesliga Niederlage bei. ,,Ich habe mit 2:0 Sätzen und 6:2 im dritten Satz geführt, das Ding dann aber nicht zu bekommen“, erklärte Rösner die Verlängerung. Harte Entscheidungen des Referes taten ein Übriges.

,,Wir können sehr stolz auf uns sein, wie wir das gemeistert haben“, freute sich Raphael Kandra. ,,Wir haben einmal mehr gezeigt, wo unsere Reise hingeht. Die Jungen wilden haben gut abgeliefert.

Wir gehen mit breite Brust in das nächst spiel. ,,Das ist am 28.Januar 2023, wieder im Ahorn Sportpark. Als Gegner wird der Talentierte 1. Bremer SC erwartet.



Steinmann im Halbfinale

Paderborns Schweizer Meister Dimitri Steinmann hat bei den Hong Kong Football Club Open für Furore gesorgt. Als einziger Nicht-Ägypter qualifizierte er sich für das Halbfinale. Erst hier war mit 0:3 Endstation gegen Mazen Hesham.

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page