top of page

PSC erklimmt die Tabellenspitze der Bundesliga

Am vergangenen Wochenende waren wir in Berlin und Hasbergen zu Gast und haben durch zwei Auswärtssiege die Tabellenführung erobert und stehen dank des besseren Satzverhältnisses nun vor dem punktgleichen Bremer SC, der in Hamburg 1:3 verlor.


Foto: PSC in Hasbergen (Quelle: PSC)


Im Spiel gegen den SC Hasbergen brachte uns Raphael Kandra mit seinem Sieg gegen Ishmael Mubure 1:0 in Führung. Daraufhin folgte das Debüt von unserem neu verpflichteten Engländer Abdallah Eissa. Dieser war der Herausforderung jedoch mehr als gewachsen und besiegt André Igelbrink klar mit 3:0. Team-Kapitän Simon Rösner lobte den 18-Jährigen im Anschluss: „Abdallah hat das souverän gemacht. Ich verfolge seinen Werdegang auf europäischer Ebene schon eine Weile. Er wird seinen Weg im Herrenbereich machen“. Unser Schweizer Nicolas Müller sicherte uns mit seinem Sieg über den Niederländer Sebastian Hoffmann die ersten drei Punkte des Wochenendes. Im Duell gegen den Youngster Fabian Igelbrink setzte Rösner sich durch und machte so einen sauberen 4:0-Erfolg komplett. Den Spieltag in Hasbergen kommentierte Kandra mit: „Wir haben unsere Stärke bewiesen. Ich wüsste nicht, wann wir zuletzt so ein Bombenteam am Start hatten!“


Am darauffolgenden Spieltag gegen Airport Squash Berlin wurde das Team neu aufgestellt. Es starteten die beiden Youngster Dennis Welte und Eissah. Welte setzte sich im ersten Spiel 3:0 gegen Jonathan Kovac durch und brachte den PSC dadurch in Führung. Eissah gelang ein weiterer 3:0-Triumph über den Berliner Routinier Julian Wollny.  Im entscheidenden Spiel auf Position eins setzte sich Rösner im fünften Satz gegen den Ägypter Mazen Gamal durch und sicherte so die nächsten drei Punkte für den PSC. Zum Spiel gegen Gamal erklärte Rösner: „Das hat nicht so viel Spaß gemacht. Viel Rumgeschiebe, Entscheidungen, Unterbrechungen. Aber man muss auch die nicht so schönen Spiele gewinnen. Das hat am Schluss gezählt.“ In der letzten Partie des Tages musste sich Tobias Weggen gegen den Israeli Daniel Poleshchuck (WRL 65) in drei Sätzen geschlagen geben.


Der nächste Bundesligaspieltag findet am 16. März im Ahorn-Sportpark Paderborn gegen Sportwerk Hamburg statt.


Foto: PSC gegen Hasbergen und PSC gegen Berlin (Quelle: PSC)



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page