top of page
  • NewsPSC

PSC-Frauen bleiben Tabellenführer

Am vergangenen Wochenende haben die Frauen des Paderborner Squash Clubs (PSC) ihre Tabellenführung in der Damenliga durch einen starken Auftritt im Heimspiel gegen den SRC Duisburg ausgebaut.


Foto: Maike Paschke, Victoria Leifels, Saskia Beinhard, Kaja Sorgatz, Nour Safaey-Hassan, Lea-Iris Murrizi und Franziska Hennes.

Die PSC-Frauen traten am vergangenen Sonntag mit zwei Teams im Heimspiel gegen zwei Mannschaften des SRC Duisburg an. Die erste Begegnung zwischen den PSC I und der ersten Mannschaft aus Duisburg gewannen die Paderbornerinnen mit 2:1. Lea-Iris Murrizi legte mit einem 3:0-Erfolg gegen Kim Rieck vor und die amtierende Deutsche Meisterin Saskia Beinhard setzte sich an Position 1 ebenso glatt in drei Sätzen gegen Julia Gillich durch. Nour Safaey-Hassan verlor ihr Spiel gegen Lisa Seidensticker mit 1:3. Das zweite Spiel gewann der PSC I gegen Duisburg II souverän mit 3:0. Beinhard, Safaey-Hassan und Murrizi gewannen ihre Spiele jeweils klar mit 3:0.

Die zweite Mannschaft des PSC hatte etwas weniger Spielglück. Im Spiel gegen Duisburg II stand am Ende eine knappe 1:2-Niederlage auf dem Papier. Die beiden 15-Jährigen Kaja Sorgatz (2:3 gegen Miriam Gsell) und Victoria Leifels (1:3 gegen Sabrina Dinn) zogen in ihren Begegnungen knapp den Kürzeren. Maike Paschke sorgte mit einem 3:2-Erfolg gegen Liane Manderfeld für den Ehrensieg. Auch gegen Duisburg I war für den PSC II am Ende nichts zu holen. Die PSC II-Frauen unterlagen mit 0:3.

In der Tabelle rangiert der PSC I weiterhin ungeschlagen auf Platz 1 vor Duisburg I. Die zweite Damenmannschaft des PSC liegt dahinter auf Platz 3 vor Duisburg II. Weiter geht es in der Damenliga am 19. März 2023 mit dem 5. Spieltag in Duisburg. „Wir sind voll im Soll. Alle Spielerinnen der beiden Mannschaften haben heute sehr gute Leistungen gezeigt“, ist Teammanager Matthias Wolff zufrieden und ergänzt: „Natürlich blicken wir mit der ersten Mannschaft schon auf die Deutsche Damenmannschaftsmeisterschaft, für die wir uns als NRW-Meister qualifizieren wollen.“ Die Deutsche Damenmannschaftsmeisterschaft ist nun vom Deutschen Squash Verband vergeben worden: Vom 2. bis 4. Juni findet das Turnier in der Squashanlage der OFit GmbH in Ostfildern-Scharnhausen statt.

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page