Am Sonntag, 4. Februar, steigt in Duisburg der finale Spieltag der Squash-NRW-Liga der Frauen. Dort wird entschieden, wer sich den Landesmeister-Titel sichert und die Tickets zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft erhält.
Foto: PSC
Der Paderborner Squash Club (PSC) trifft als Spitzenreiter der Gruppe A auf den SRC Duisburg I, der die Gruppe B anführt. PSC-Teammanager Matthias Wolff sagt: „Der PSC ist in diesem ewigen Wettstreit mit Duisburg Favorit und daher erwarte ich, dass wir den NRW-Meistertitel erneut gewinnen.“ Ins Rennen schickt Wolff die nach einer Schwangerschaft zurück ins Team gekehrte ehemalige niederländische Profispielerin Milou van der Heijden (HWRL 29), ihre Landsfrau Naomi Nohar und Lea-Iris Murrizi. Die amtierende Deutsche Jugendmeisterin Lea-Iris Murrizi blickt dem Spieltag mit Vorfreude entgegen: „Ich freue mich, Teil des Teams zu sein und darauf, Paderborn am Wochenende mit meinem Einsatz zu repräsentieren“.
Die Duisburgerinnen haben in ihren Reihen u.a. van der Heijdens Nationalmannschaftskolleginnen Tessa ter Sluis und Fleur Maas sowie Julia Gillich und NRW-Jugendsprecherin Liana Manderfeld.
Comments