top of page

PSC-Heimspielkracher: Tabellendritter Hamburg zu Gast im Ahorn-Sportpark

Am Sonntag zu Gast beim punktgleichen Bremer SC


Der Paderborner Squash Club (PSC) lädt am Samstag, 16. März, um 13 Uhr zum 9. Spieltag in den Ahorn-Sportpark Paderborn ein. Gegner ist das Team vom Sportwerk Hamburg, das aktuell Tabellendritter ist und die Playoffs anvisiert. Die PSC-Akteure Raphael Kandra (DRL1, WRL 32), Viktor Byrtus (CZE, WRL 81), Simon Rösner und Tobias Weggen (DRL 10) werden die Gäste auf dem Lightpower Centercourt empfangen.


Foto (v.l.): Nicolas Müller (PSC) gegen Yahya Elnawasany (Sportwerk Hamburg)  


Dabei haben die Paderborner noch eine Rechnung mit den Hamburgern offen: Im Hinspiel kamen sie über ein Unentschieden nicht hinaus, dank eines mehr gewonnenen Satzes gab es im Oktober zwei Punkte für den PSC. „Jetzt wollen wir zuhause daraus drei Punkte machen“, erklärt Kapitän Simon Rösner. Ob die Gäste auf die vier Spieler aus der Hinrunde setzen, bleibt abzuwarten. Yahya Elnawasany (EGY, WRL 37), Valentin Rapp (DRL 2), Julius Benthin und Samuel Gerrits (NED, WRL 226) boten den Paderbornern die Stirn.


Auch das Team aus Bremen hat Weltklasse-Spieler in ihrem Kader. Darunter befinden sich unter anderem der Engländer Patrick Rooney (WRL 25), der Argentinier Romiglo Leandro (WRL 35) und der Kolumbianer Juan Camilo Vargas (WRL 45). Auch Spitzenspieler aus Deutschland wie Tim Weber (DRL 6) oder Heiko Schwarzer (DRL 5) sind Teil der Bremer Mannschaft.


Im Hinspiel musste sich der PSC nach einem verlorenen Unentschieden mit nur einem Tabellenpunkt zufriedengeben. „Am vergangenen Spieltag haben wir uns aber wieder an die Tabellenspitze gesetzt und Bremen wegen unseres besseren Satzverhältnisses auf den zweiten Platz verdrängt. Bei diesem Aufeinandertreffen der beiden punktgleichen Favoriten aus der Bundesliga Nord geht es also um eine eventuelle Vorentscheidung für die Platzierung bei der Bundesliga-Endrunde“, erklärt PSC-Teammanager Friedrich van Rossum. Hierfür qualifizieren sich die ersten Drei der Tabelle, wobei der Primus in der ersten Runde noch spielfrei hat und direkt für das Halbfinale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert ist.


Tickets für das Heimspiel sind für den regulären Preis von 9 Euro (ermäßigt 5 Euro) an der Ahorn-Squash-Rezeption erhältlich, oder unter der E-Mail-Adresse info@ahorn-squash.de reservierbar.

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page