top of page

PSC II überwintert als Tabellenfünfter in der Regionalliga

Am vergangenen Samstag absolvierte die zweite Mannschaft des Paderborner Squash Clubs (PSC) den letzten Hinrundenspieltag der Regionalliga. Die Mannschaft von Kapitän Cederic Lenz holte zwei Punkte gegen Oberhausen und musste sich aber dem neuen Tabellenzweiten Aplerbeck aus Dortmund geschlagen geben.

Im Ahorn-Sportpark mussten sich die Paderborner mit einem gewonnenem Unentschieden gegen den 1. SC Oberhauen zufriedengeben. An Position 4 verlor Lutz Wolf bei seinem zweiten PSC-Einsatz mit 0:3 gegen Deborah Riedel, Maike Paschke unterlag 1:3 Alexander Gratza. Der 18-jährige Paul Schweizer gewann das Spiel an Position 2 gegen Jörg Rainer Looman glatt in drei Sätzen, das Topspiel zwischen Cederic Lenz und Christian Wucherer ging klar an Lenz. Durch das Satzverhältnis hat der PSC gewonnen. 2:2 in Spielen 7:6 in Sätzen hieß das Ergebnis am Ende gegen Oberhausen.

In der zweiten Begegnung des Tages holte der PSC-Kapitän am Ende den einzigen Sieg gegen die stark aufspielenden Gäste vom ST Aplerbeck, denn sowohl Felix von Ledermann, als auch Marius Gehrken und Paul Schweizer hatten gegen Ralf Ibele, Felix Bücker und den Holländer Toon van Baekel mit jeweils 0:3 das Nachsehen. Im Spitzenduell mit Simon Wolter, der auch in den Diensten des Bundesligisten Bremer SC steht, behielt Lenz schließlich in hart umkämpften fünf Sätzen die Oberhand und verkürzte auf 1:3.

Damit ist der PSC weiterhin Tabellenfünfter. „Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass wir Oberhausen hinter uns gelassen haben. Jedoch hat Dortmund uns gezeigt, wo unsere Schwächen sind und woran wir arbeiten müssen“, erklärt Cederic Lenz.

Jetzt haben die Paderborner knapp drei Monate Zeit, um sich auf den Rückrundstart vorzubereiten. Weiter geht es am 11. Februar in Duisburg gegen Mühlheim und Duisburg.



20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page