top of page

PSC-Jugend räumt bei NRW-Wettkämpfen ab

Aktualisiert: 30. März 2023

Der Nachwuchs des Paderborner Squash Clubs (PSC) präsentierte sich am vergangenen Wochenende bei den 45. NRW-Jugendeinzelmeisterschaften im Ahorn Sportpark in Bestform. Bei den jahrgangsübergreifenden Wettkämpfen standen nach spannenden Spielen sechs Paderborner als NRW-Jugendmeister 2023 fest. Fünf weitere Podestplätze komplettierten das starke PSC-Ergebnis.

Foto: (hinten v.l.) Tyler Fiebig, Colin Fiebig, Marius Gehrken, Paul Schweizer, Lea-Iris Murrizi, Valentin Mähler, Mattis Heißenberg, Matthis Berger, Kaja Sorgatz; (vorne v.l.) Niclas Schwarz, Levi Visser, Taner Diler, Jona Butt, Victoria Leifels und PSC-Trainer Hendrik Vössing


Titelverteidigerin Lea-Iris Murrizi wurde im U19-Feld der Mädchen ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherte sich erneut den Titel. „Es war ein schöner Abschluss meiner Jugendkarriere auf NRW-Ebene und ich freue mich auf meine letzte Titelverteidigung im Jugendbereich bei der Deutschen Meisterschaft Ende April. Jetzt starte ich erstmal positiv in die EM nächstes Wochenende“, sagt die Jugendnationalspielerin und Bewohnerin des Sportinternats Paderborn.


Bei den U19-Jungen standen gleich zwei Paderborner ganz oben. Paul Schweizer setzte sich vor Marius Gehrken durch. Fabian Bach wurde Vierter. „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Jugendzeit hier in Paderborn. Es hätte heute nicht besser laufen können“, freut sich Paul Schweizer.


Ähnlich stark waren die Paderborner U17-Mädchen unterwegs: Kaja Sorgatz gewann vor Victoria Leifels. Bei den Jungen wurde Niclas Schwarz U17-Vizemeister und musste sich lediglich dem an Position 1 gesetzten Kilian Leddin (SRC Duisburg) geschlagen geben. Colin Fiebig komplettierte als Dritter das Podium und Valentin Mähler kam auf Platz vier. Im U15-Feld setzte sich Levi Visser ungeschlagen durch. Mattis Heißenberg wurde Dritter, Tyler Fiebig Siebter und Matthis Berger Achter. Taner Diler kürte sich durch starke Auftritte zum NRW-Jugendmeister im U13-Feld. Der jüngste Teilnehmer Jona Butt feierte seinen ersten Titel als U9-NRW-Meister und wurde gleichzeitig in der Altersklasse U9 bis U11 Zweiter.


NRW-Landespräsident Michael Elger ehrte zudem die aus der Jugend ausscheidenden Spielerinnen und Spieler, darunter auch die Paderborner Lea-Iris Murrizi, Paul Schweizer und den nicht anwesenden Dennis Welte, der parallel an der Deutschen Rangliste teilnahm.


Bildergalerie:


54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page