Mit Dennis Welte, Rowan Damming und Noemi Nohar nehmen drei Akteure des Paderborner Squash Clubs (PSC) in Philadelphia an den US Junior Open teil, die vom 17. bis 19. Dezember stattfindet.
Für Dennis Welte ist es die erste Teilnahme am größten Einzel-Jugendturnier der Welt, die nach der World Junior und der British Junior Open als die drittwichtigste Meisterschaft gilt: „Ich möchte das Turnier in den Staaten genießen und so gut abschneiden wie möglich.“
Gespielt wird in der größten Squash-Anlage Amerikas, dem Specter Center mit über 20 Squash-Courts inklusive zwei moderner Glascourts sowie zwei Doppel-Courts.
In dem U19-Feld mit 128 Teilnehmern trifft der an Nummer 1 gesetzte Jugendweltmeister Rowan Damming auf den Amerikaner Matthew Feigenberg. Dennis Welte spielt zunächst gegen Rodrigo Chon Him aus El Salvador und würde nach einem Sieg gegen den an Position 2 gesetzten Ägypter Omar Said Sobhy treffen. Die PSC-Neuverpflichtung aus den Niederlanden, Noemi Nohar, spielt ebenfalls in einem 128er Feld in der Altersklasse U19 und spielt gegen Anya Capoor (USA).
„Für junge Squashspieler, die den Sprung zum Profi anvisieren, ist die US Junior Open ein fantastisches Event, um sich auf höchstem Niveau zu messen und international Kontakte zu knüpfen. Wir drücken Dennis, Noemi und Rowan die Daumen“, sagt PSC-Trainer Hendrik Vössing.
Foto: Dennis Welte freut sich auf die Teilnahme an den US Junior Open
Comments