top of page
Redaktion

Squash-Sonntags-Kracher im Ahorn-Sportpark vor Zuschauern

Der Paderborner Squash Club (PSC) empfängt am Sonntag, 16. Januar, um 14 Uhr zum ersten Heimspiel des neuen Jahres das Sportwerk Hamburg. „Die Hamburger reisen mit dem PSA-Profi Benjamin Aubert an, das wird spannend“, freut sich Raphael Kandra, der gemeinsam mit Simon Rösner, Lucas Wirths und Tobias Weggen gegen die Hamburger Formation Aubert (FRA, WRL 59), Nilo Vidal (ESP, WRL 192), Fynn Schuck und Lennard Hinrichs antritt. Während der PSC am Samstag spielfrei hat, ist der Tabellenfünfte aus Hamburg beim 1. SC Hasbergen zu Gast. „Wir haben in den letzten Wochen gut trainiert und sind bereit“, sagt Lucas Wirths, der es mit Fynn Schuck zu tun bekommt, der am vergangenen Wochenende während Kandras Turniersieg in Hamburg einen starken dritten Platz belegte.


In den letzten Tagen und Wochen war zudem unklar, ob der PSC am Sonntag vor Zuschauern spielen dürfte. „Aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW entfällt glücklicherweise das generelle Zuschauerverbot für überregionale Sportveranstaltungen. Damit kann unser Bundesliga-Heimspiel gegen Hamburg nun doch vor Zuschauern unter 2G-Regeln stattfinden“, erklärt PSC-Geschäftsführerin Anna Wedegärtner. Für die aktiven Sportler gilt die 2G-Plus-Regel. Gemäß der Corona-Schutzverordnung muss im Innenraum auch auf der Tribüne eine Maske getragen werden.


Tickets sind an der Squash-Rezeption im Ahorn-Sportpark erhältlich, regulär kosten sie 9 Euro, ermäßigt 5 Euro. Die Tickets können auch telefonisch unter 05251-1371177 reserviert werden. Wer nicht live im Ahorn-Sportpark dabei sein, kann, verfolgt die Bundesliga-Partie auf www.sportdeutschland.tv/paderborner-sc.




Foto: Lucas Wirths freut sich auf das Bundesliga-Heimspiel am Sonntag (Foto: PSC/Jona Greitemeier)

37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page