top of page

Tobias Weggen gewinnt Elan Vital Open

Tobias Weggen vom Paderborner Squash Club (PSC) hat das Weltranglistenturnier Elan Vital Open in Mönchengladbach gewonnen. Es ist für den 23-jährigen Nationalspieler der erste Titelgewinn bei einem PSA Satellite-Turnier. Im Finale besiegte er den an Position 1 gesetzten Neuseeländer Anthony Lepper (WRL 210) mit 3:0 (11:8, 11:8, 11:7).


„Ich bin sehr glücklich, dass ich mein erstes PSA Closed Satellite gewinnen konnte. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung im Finale“, sagt der PSC-Bundesligaspieler, der aktuell die Nummer 239 der Weltrangliste (WRL) ist, und ergänzt: „Da er vorne sehr stark ist, wusste ich, dass ich ihn nach hinten bringen musste, um ihm vorne keine Möglichkeiten zu geben. Das habe ich das ganze Spiel sehr konsequent und geduldig durchgezogen, ihm wenig Chancen gegeben, selbst keine Fehler gemacht und so dann letztlich das Spiel gewonnen!“


Zuvor war Weggen als Gruppenerster durch einen 3:0-Erfolg über Toon van Baekel (BEL) und eine knappe 2:3-Niederlage gegen seinen Nationalmannschaftskollegen Jan Wipperfürth (WRL 277, SC Turnhalle-Niederrhein) ins Halbfinale eingezogen, in dem er Bjarne Schaillee (BEL, WRL 806) klar in drei Sätzen besiegte.


Bild: Tobias Weggen gewinnt seinen ersten PSA-Titel (Foto: PSC/Greitemeier)


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page