top of page
  • NewsPSC

Viermal Platz 2

Aktualisiert: 10. März 2023

Der Nachwuchs des Paderborner Squash Clubs (PSC) war am vergangenen Wochenende mit neun Spielerinnen und Spielern bei den 4. DSMP DSQV Squash Junior Open 2022/2023 in Gerlingen vertreten. Am Ende standen vier zweite Plätze zu Buche.

Foto: Victoria Leifels, Kaja Sorgatz, Levi Visser, Marius Gehrken, Mattis Heißenberg, Paul Schweizer, Taner Diler und Colin Fiebig (v.l.). Es fehlt Lea-Iris Murrizi.


Im Mädchen-Feld der Leistungsklasse 1 starteten Lea-Iris Murrizi und Kaja Sorgatz. Murrizi spielte fulminant und kam ohne Satzverlust ins Finale. Gegen die an Position 1 gesetzte Maya Weishar (TSC Heuchelhof) musste sie sich aber geschlagen geben und stand so auf einem starken zweiten Platz. Sorgatz erreichte den achten Platz. Victoria Leifels spielte in der Leistungsklasse 2 der Mädchen und erreichte dort ebenfalls Platz 2.


Bei den Jungen waren Paul Schweizer und Marius Gehrken in der Leistungsklasse 1 vertreten und kamen auf die Plätze 9 und 10. In der Leistungsklasse 2 konnte Levi Visser stark aufspielen und belohnte sich mit dem zweiten Platz. Mattis Heißenberg landete auf dem sechsten Platz, Colin Fiebig wurde Zehnter.


Der jüngste PSC-Spieler Taner Diler spielte im U13-Feld der Jungen. Auch er erreichte das Finale und unterlag knapp in fünf Sätzen mit 2:3. Mit dem zweiten Platz komplettierte er das starke Mannschaftsergebnis der PSC-Jugend.


„Wir hatten einige enge Spiele, aber sind mannschaftlich sehr gut aufgetreten. In den Finalspielen fehlte uns leider etwas das Matchglück. Trotzdem können wir mit vier zweiten Plätzen sehr zufrieden sein“, fasst Headcoach Hendrik Vössing zusammen, der gemeinsam mit Bundesliga-Spieler Lucas Wirths die Jugend betreute.

52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page