Bei den Edmonton Squash Club PSA Open 2023 in Kanada gelang Viktor Byrtus vom Paderborner Squash Club (PSC) der Sieg. Damit holte sich der 22-jährige Tscheche seinen ersten PSA-Titel.
Bild: Viktor Byrtus (Foto: PSC)
Byrtus spielte sich souverän bis in das Finale. In Runde 1 gewann die neue Nummer 99 der Welt klar mit 3:0 gegen den Ägypter Abdelrahman Nassar. Sowohl im Viertelfinale gegen Matthew Lai aus Hongkong als auch im Halbfinale gegen den an Position 3 gesetzten Brasilianer Diego Gobbi stand am Ende ein 3:1 auf der Ergebnistafel. Im Finale bezwang Byrtus dann den Inder Veer Chotrani mit 3:1.
„Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen ersten PSA-Titel gewonnen habe. Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben“, freut sich Viktor Byrtus.
Ebenfalls erfolgreich war Amanda Sobhy. Die 29-jährige US-Amerikanerin gewann bei den Canadian Woman’s Open 2023 in Toronto den Titel. Im Finale bezwang sie die Ägypterin Salma Hany mit 3:1. Saskia Beinhard hatte bei diesem Turnier in der ersten Runde mit 3:2 gegen die Niederländerin Tessa ter Sluis gewonnen und damit ihren ersten PSA World Tour-Sieg verbucht und war im Anschluss ausgeschieden.
Comments