top of page

Weggen wird Zweiter bei PSA-Satellite-Turnier in Hasbergen

Tobias Weggen vom Paderborner Squash Club (PSC) belegt bei den PSA Satellite Hasberger Patria Open 2021 den zweiten Platz. Im Finale unterlag der 21-Jährige, der auf Rang 261 der Weltrangliste geführt wird, dem Hamburger Julius Benthin (WRL 269) mit 1:3 (8:11, 11:8, 10:12, 5:11). Jan Wipperfürth (RSB in Rheydt, WRL 435) ist nach verletzungsbedingter Aufgabe Hendrik Vössings (PSC, WRL 474) Dritt-Platzierter.


Tobias Weggen kam mit Siegen über André Igelbrink (Hasbergen), Felix Göbel (Bremen, WRL 558) und den verletzten Hendrik Vössing ins Endspiel. Julius Benthin gewann gegen Nico Wilhelms (Duisburg), Florian Stöger (Taufkirchen, WRL 668) und Jan Wipperfürth ins Finale.

„Insgesamt war im Turnier zwar viel Positives aber auch einiges dabei, mit dem ich nicht zufrieden sein kann“, erklärt der Paderborner, der in Köln studiert. „Im ersten Spiel hatte ich sehr mit dem Court und den Temperaturen zu kämpfen, habe das Spiel dann aber noch gedreht. Mit dem Viertelfinale bin ich sehr zufrieden, und im Finale habe ich bis zum 10:7 im 3. Satz auch sehr gut gespielt, dann aber leider den Kopf verloren. So hat es dann am Ende leider nicht zum Sieg gereicht.“


Am Freitag geht es für Weggen und die gesamte Mannschaft des PSC nach Bremen, wo von Freitag bis Sonntag vier Bundesliga-Spieltage der sogenannten Short Season ausgetragen werden, bevor vom 2. bis 4. Juli im Ahorn-Sportpark Paderborn aufgeschlagen wird.


Foto: Tobias Weggen (Foto: PSC/Jona Greitemeier)

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page