top of page
PSC

Zwei Mal Roehampton sowie Paderborn und Frankfurt im Finale

Aktualisiert: 20. Sept. 2023

Beim Europapokal der Landesmeister stehen die Finalisten im Titelrennen fest: Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern haben die englischen Teams aus Roehampton ihre Titelambitionen unterstrichen und sind in die jeweiligen Endspiele eingezogen. Roehamptons Frauen gewannen gegen die Gastgeberinnen aus Paderborn.


Am Samstag um 13 Uhr treffen die Engländerinnen auf den SC Montopol Frankfurt. Die Frankfurterinnen setzten sich mit 2:1 gegen SC Mulhouse durch. Nationalspielerin Katerina Tycova sagte nach dem Finaleinzug: „Ich kann das noch gar nicht glauben und zittere immer noch. Das ist schon ein ganz großer Erfolg für unser Team!“ Das Spiel um Platz drei zwischen Paderborn und Mulhouse beginnt um 11 Uhr, es ist damit die Wiederauflage des Guppenspiels.


Bei den Männern kommt es um 15 Uhr zum Aufeinandertreffen zwischen dem Titelverteidiger Paderborn und Roehampton. PSC-Kapitän Simon Rösner erwartet „ein sehr spannendes Spiel, die Engländer sind auf allen Positionen sehr stark besetzt. Unter anderem spielt der amtierende Jugend-Europameister Jonah Bryant an Position 4. Umso mehr freuen wir uns auf eine hoffentlich bis auf den letzten Platz von Zuschauern gefüllte Tribüne im Ahorn-Sportpark!“ In den Halbfinals setzten sich die Paderborner mit 4:0 gegen Black & White Worms durch. Roehampton bezwang Uster aus der Schweiz mit 3:1.



Livestreams:


Fotos: farbecht / PSC

61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page