top of page

Zweimal Unentschieden für PSC II

Am vergangenen Samstag, 16. März, war die zweite Mannschaft des Paderborner Squash Clubs (PSC) beim siebten Spieltag der Squash-Regionalliga in Hamborn zu Gast. In Hamborn traf die PSC II auf die erste Mannschaft der Gastgeber Hamborn und auf den lokalen Konkurrenten, die erste Mannschaft des SRC Duisburg. Das PSC-Team bestand aus Kapitän Cederic Lenz, Marius Gehrken, Paul Schweizer und Dennis Welte.


Foto (v.l.): Cederic Lenz, Marius Gehrken, Dennis Welte, Paul Schweizer (Quelle: PSC)


In der ersten Begegnung des Tages traf die PSC II auf den SRC Duisburg. Die erste Partie fand zwischen Marius Gehrken und Kevin Hallowes statt. Gehrken gewann gegen Hallowes in vier Sätzen und sicherte somit das 1:0. Schweizer musste sich allerdings gegen den Südafrikaner Diyan Schneider geschlagen geben. Auch Welte war es nicht möglich, sich in seinem Spiel durchzusetzen und verlor gegen den Niederländer Thijs Roukens. Team-Kapitän Lenz glich die Partie dann durch einen Triumph über Jamal Al-Barwani aus. Da der SRC Duisburg mehr Sätze gewonnen hatte, musste sich die PSC II mit einem verlorenen Unentschieden und so nur einem Punkt zufriedengeben.


In der zweiten Partie gegen die Gastgeber und den Tabellendritten Hamborn eröffnete Gehrken erneut die Partie. Dort traf er auf den erfahrenen Dirk Scheele, gegen den Gehrken sein Spiel in einer umkämpften Partie mit 11:13 im vierten Satz an Scheele abgeben musste. Auch Schweizer bestritt gegen Christian Sartingen ein Match auf Augenhöhe, das im fünften und entscheidenden Durchgang an den Hamborner ging. Kapitän Lenz eröffnete jedoch durch seinen 3:1-Sieg über Lorant Muth die Möglichkeit auf ein Unentschieden. Welte nutzte diese erfolgreich und glich durch einen 3:0 Triumph über Dustin Eickhoff die Partie aus. Durch die gewonnenen Sätze von Gehrken und Schweizer hatte die PSC II nun ein besseres Satzverhältnis und sicherte sich so die zwei Punkte. Mit 23 Punkten stehen die Paderborner auf dem fünften Tabellenplatz, einen Zähler Vorsprung auf den SC Colonia und noch in Schlagdistanz zum Tabellendritten Hamborn.


Team Kapitän Lenz sagt zum Spieltag: „Wir haben gezeigt, dass der PSC vorne mitspielen kann. Am letzten Spieltag wird es nochmal spannend, ob wir den Sprung auf den 4. Tabellenplatz schaffen können.“


Das Saisonfinale der Squash-Regionalliga wird am 13. April in Hamborn stattfinden. Dort trifft der PSC II auf die erste Mannschaft der TESPO Büttgen Neuss und den Tabellenführer ST Aplerbeck.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page