top of page
  • NewsPSC

Erfolgreicher Saisonauftakt für den PSC II in der Regionalliga

Die zweite Mannschaft des Paderborner Squash Clubs (PSC) feierte am vergangenen Samstag einen eindrucksvollen Start in die neue Saison der Regionalliga. In spannenden Begegnungen gegen die Bergischen Löwen und den SC Colonia überzeugte das Team auf ganzer Linie: „Ich bin glücklich über den erfolgreichen Saisonauftakt, bei dem wir die volle Punktzahl von sechs Zählern mitgenommen haben“, kommentierte Kapitän Cederic Lenz die Leistungen seines Teams.

Team Foto: Philip Erckmann, Marius Gherken, Dennis Welte, Cederic Lenz (Foto: SC Colonia/Andre Konzack)


Im ersten Spiel des Tages gegen den SC Colonia demonstrierte der Paderborner Squash Club von Anfang an seinen Teamgeist. Philip Erckmann gab sein Debüt auf Position vier und kämpfte tapfer gegen seinen Gegner Andre Konzack, musste jedoch eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Marius Gehrken bewies daraufhin seine Klasse und gewann souverän mit 3:0 gegen Dennis Huitinga. Die Spieler Dennis Welte und Cederic Lenz ließen ebenfalls nichts anbrennen und sicherten sich jeweils mit 3:0-Siege. Diese Leistungen führten zu einem Sieg für den Paderborner Squash Club im ersten Saisonspiel und bescherten dem Team somit drei Punkte. In der zweiten Partie gegen die Gastgeber, die Bergischen Löwen, knüpften die Paderborner nahtlos an ihre erfolgreiche Performance an. Trotz einer Niederlage von Erckmann gegen Dirk Betzinger (3:0) ließ sich das Team nicht beirren. Gehrken gewann wieder glatt in drei Sätzen, dieses Mal gegen Andy Kauf. Lenz erhöhte auf eine 2:1-Führung mit einem 3:0-Erfolg gegen Kevin Krautgartner. Den Abschluss bildete Welte, der nach hartem Kampf mit 3:1 gegen Lukas Scholz gewann und dadurch weitere drei Punkte für den Paderborner Squash Club sicherte.


Spielszene: Marius Gherken (Foto: Cederic Lenz)

Mit einem perfekten Saisonauftakt, der insgesamt sechs Punkte einbrachte, setzt der PSC II ein deutliches Zeichen. Der nächste Regionalliga-Spieltag findet am 23. September in Halle statt.

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page