top of page

PSC vor schwieriger Auswärtsaufgabe

Am Samstag, 12. März, wird der Bundesliga-Spitzenreiter Paderborner Squash Club (PSC) um 14 Uhr in Krefeld vom SC Turnhalle Niederrhein empfangen. In einer noch nie dagewesenen Zusammenstellung wird der PSC antreten: Simon Rösner, Viktor Byrtus (CZE, WRL 130), Tobias Weggen und Thijs Roukens (NED). Byrtus kommt als Bronzemedaillengewinner von der Tschechischen Meisterschaft und erhält genau wie der 23-jährige Niederländer Roukens in dieser Saison seinen ersten PSC-Einsatz. Byrtus fiebert seiner Premiere an Position 2 für die Paderborner entgegen: „Für mich ist das eine große Ehre und ich danke für das Vertrauen“, sagt der 21-jährige.


Der 34-jährige Kapitän Rösner freut sich auf die Aufgabe gegen den Tabellendritten: „Spieltage in Krefeld sind immer spannend und hart umkämpft. Wir werden mit der jungen Truppe alles daran zu setzen, drei Punkte mitzunehmen.“ Krefelds Manager Michael Mühlbacher hat für das Spitzenspiel ein schlagkräftiges Team zusammengestellt: Der frischgebackene Odense Open-Sieger Balazs Farkas (HUN, WRL 88), Piedro Schweertman (NED), Amir Sadik und Janosch Thäsler warten auf den PSC.


Raphael Kandra, der ursprünglich geplant hatte, genau wie Nicolas Müller beim PSA-Turnier Canary Wharf in London anzutreten, musste seine Teilnahme zurückziehen, da er positiv auf Covid getestet wurde. „Ich fühle mich gut, leichte Symptome und ich bin zuversichtlich ab Mitte nächster Woche wieder ins Training einsteigen zu können“, erklärt der amtierende Europameister. Auch Stammkräfte wie Dimitri Steinmann und Lucas Wirths stehen den Paderbornern dieses Mal nicht zur Verfügung.


Am Sonntag haben die Paderborner spielfrei. Das nächste Heimspiel steigt am 8. April um 19 Uhr gegen den SC Hasbergen im Ahorn-Sportpark.



Bild: Simon Rösner (Foto: PSC/Greitemeier)

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page