top of page
  • PSC

Vier deutsche Teams erreichen Europapokal-Halbfinals

Großen Sport sahen die Zuschauer im Ahorn-Sportpark Paderborn am zweiten Tag des Europapokals der Landesmeister: Ein hart umkämpftes Abendspiel um den Sieg in Gruppe B zwischen den Gastgeberinnen vom Paderborner Squash Club (PSC) und dem Vorjahreszweiten SC Mulhouse auf dem Show-Glascourt. Dabei setzte sich das französische Team angeführt von Sarah-Jane Perry (Nr. 15 der Weltrangliste) trotz starker Gegenwehr der Paderbornerinnen mit 2:1 durch. Beide Teams ziehen in das Halbfinale ein.



Moulhouse trifft auf SC Monopol Frankfurt und der PSC auf die Titelverteidigerinnen aus Roehampton (England). Die Halbfinals werden am Freitag um 16:30 Uhr ausgetragen. „Ich hätte mir natürlich einen anderen Ausgang und auch noch einen fünften Satz gewünscht, aber Mulhouse war heute insgesamt einfach stärker“, sagt Kapitänin Hennes im Anschluss. Teammanager Matthias Wolff freut sich auf den Halbfinaltag im Ahorn-Sportpark: „Das Gruppenziel mit dem Erreichen des Halbfinals ist erreicht, auch wenn wir uns einen anderen Gegner gewünscht hätten. Jetzt müssen wir gegen die starken Engländerinnen ran, aber wer weiß, was vor heimischer Kulisse passiert!“


Bei den Männern setzten sich die Teams aus Roehampton, Uster (Schweiz) sowie die beiden deutschen Teams aus Worms und Paderborn in den Viertelfinals durch. Titelverteidiger Paderborn trifft am Freitag um 18:30 Uhr auf den amtierenden Deutschen Meister Worms. Die Wormser blieben im bisherigen Wettbewerb ebenfalls durchweg siegreich und zogen durch Siege über SRC Vaduz, SquashTower und A.D. Galomar in die Runde der letzten vier ein.


„Das Viertelfinale war eine klare Angelegenheit und wir konnten unsere Kräfte fürs Halbfinale schonen“, sagt Dimitri Steinmann. Kapitän Rösner fiebert den beiden finalen Tagen entgegen: „Wir sind heiß aufs Halbfinale und freuen uns auf eine erneut volle Hütte im Ahorn-Sportpark. Und wir hoffen, dass wir auch gegen unseren großen Konkurrenten Worms am Ende triumphieren werden!“




Livestreams:



Fotos: farbecht


40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Комментарии


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page